Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like Today“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen Tag im Leben des Sängers und seine alltägliche Routine.
  • Der Sänger fühlt sich allein und traurig wegen seiner Ex-Freundin.
  • Er beobachtet die Menschen um sich herum und versucht, mit ihnen in Kontakt zu treten.
  • Der Text drückt Einsamkeit, Unsicherheit und Reflektion über das Leben aus.
  • Die Zeile 'In tomorrow I see no promise, and yesterday was like today' zeigt die Unsicherheit über die Zukunft und die Wiederholung des Alltags.

Interpretation

Der Songtext Like Today von Atmosphere handelt von einem Tag im Leben des Sängers. Er beschreibt seine alltägliche Routine und seine Gedanken über das Leben und die Menschen um ihn herum.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger aufwacht und sich fertig macht. Er fühlt sich allein und traurig, weil seine Ex-Freundin ihn verlassen hat. Er geht ins Bad, duscht und zieht sich an. Dann beginnt er seinen Tag mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette. Er setzt sich hin und schreibt für eine Weile, bevor er sein Haus verlässt.

Auf dem Weg zum Plattenladen trifft er einen Freund, mit dem er ein kurzes Gespräch führt. Dann setzt er seinen Spaziergang fort und beobachtet die Menschen um sich herum, insbesondere die Frauen. Er versucht, mit ihnen zu sprechen und sie zum Lächeln zu bringen, aber manche reagieren nicht positiv auf ihn.

Er geht dann zum Buchladen und sucht nach bestimmten Büchern. Obwohl er dort nicht lange bleibt, fühlt er sich unwohl, weil der Verkäufer denkt, er würde stehlen. Danach geht er durch die Stadt und beobachtet die Menschen und die bunte Vielfalt der Menschen und ihrer Körperkunst.

Der Sänger macht eine kurze Pause in einem Café und beobachtet die Menschen um sich herum. Er sieht eine Frau, die er sehr attraktiv findet, und stellt sich vor, wie es wäre, mit ihr zusammen zu sein. Doch dann realisiert er, dass es nur ein Traum war.

Am Ende des Textes wiederholt sich die Zeile "In tomorrow I see no promise, and yesterday was like today". Dies könnte bedeuten, dass der Sänger sich in einer Art Trott befindet und sich nicht sicher ist, was die Zukunft bringt.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit und Unsicherheit des Sängers aus, aber auch seine Beobachtungen und Gedanken über das Leben und die Menschen um ihn herum. Er reflektiert über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft und versucht, seinen Platz in dieser Welt zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like Today" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Atmosphere - Like Today
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru