Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarz“
von ASP

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Dunkelheit und Verwirrung, die der Sänger empfindet.
  • Der Sänger vergleicht sich mit der Dunkelheit und sagt, dass er schwarz ist.
  • Er bietet Trost in der Dunkelheit und befreit die Menschen von ihrer Angst.
  • Es gibt Hoffnung, aber auch Angst vor Enttäuschung und neuem Leid.
  • Das Licht am Ende ist nicht das Paradies, sondern der Sänger selbst, der diejenigen nach Hause bringt, deren Welt in Flammen steht.

Interpretation

Der Songtext Schwarz von ASP beschreibt die Dunkelheit und die Verwirrung, die der Sänger empfindet. Er fühlt sich verloren und weiß nicht, woher er kommt oder wohin er geht. Die Dunkelheit ernährt ihn und verwandelt ihn in etwas, das bald ins Licht geboren wird.

Der Sänger vergleicht die Dunkelheit mit der Nacht und sagt, dass er schwarz ist. Er breitet seine Flügel aus und bringt diejenigen, deren Welt in Flammen steht und die alles verloren haben, nach Hause. Sein Puls sagt ihm, dass er lebt und dass Veränderung bevorsteht. Es gibt Hoffnung, aber auch Angst vor Enttäuschung und neuem Leid.

Der Sänger beschreibt sich selbst als seine eigene Hölle und sein eigenes Paradies. Er ist ein gefallener Engel, der sich selbst in den Abgrund gestürzt hat. Er bietet Trost in der Dunkelheit und befreit die Menschen von ihrer Angst.

Am Ende des Songs wird klargemacht, dass das Licht, das man am Ende sieht, sicher nicht das Paradies ist. Der Sänger, der schwarz ist wie die Nacht, ist derjenige, der kommt und diejenigen nach Hause bringt, deren Welt in Flammen steht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - Schwarz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru