Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eleison“
von ASP

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der in Selbstverachtung und Scham lebt.
  • Der Sänger wünscht sich, dass die andere Person ihn damals getötet hätte, anstatt ihn weiterhin zu verletzen.
  • Es geht um die Gefühle von Wut, Verzweiflung, Trauer und Angst in Bezug auf die belastende Beziehung.
  • Der Text drückt die tiefe emotionale Qual aus, die der Sänger verspürt.
  • Es wird die Unfähigkeit des Sängers beschrieben, sich gegen die Gewalt und Verletzungen der anderen Person zu wehren.

Interpretation

Der Songtext Eleison von ASP handelt von einem Menschen, der in Selbstverachtung und Scham lebt. Er fühlt sich schlecht, weil er weiß, dass er die gleichen Fehler immer wieder machen würde. Der Text drückt aus, dass er sich wünscht, dass die andere Person ihn damals getötet hätte, anstatt ihn weiterhin zu verletzen. Er fühlt sich gefangen in einer Lüge, die die andere Person geschaffen hat, und seine Wut und Verzweiflung wachsen.

Der Text fragt immer wieder, warum die andere Person ihn nicht getötet hat, als sie die Möglichkeit dazu hatte. Der Sänger stellt sich vor, dass es besser gewesen wäre, wenn er damals gestorben wäre. Er beschreibt auch körperliche Gewalt, die er von der anderen Person ertragen musste, und dass er sich nicht wehren konnte.

Es ist unklar, ob die andere Person ihn immer noch verletzt oder anschreit, aber der Sänger spürt keine Schmerzen mehr. Er sehnt sich nach Erlösung von dieser Situation und fragt sich, ob er überhaupt noch lächelt oder weint.

Der Text drückt auch die Trauer und die Angst aus, die der Sänger empfindet, wenn er daran denkt, dass die andere Person ihn verlassen könnte. Er schämt sich dafür, dass er die gleichen Fehler immer wieder machen würde.

Insgesamt handelt der Songtext von Schmerz, Verzweiflung und dem Wunsch nach Erlösung von einer belastenden Beziehung. Er drückt die tiefe emotionale Qual aus, die der Sänger verspürt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eleison" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - Eleison
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru