Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Collective Suicide“
von ASP

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Unsicherheit und Verletzlichkeit in einer düsteren Welt
  • Der Sänger drückt seine Angst vor dem Wahnsinn und der Dunkelheit aus
  • Er sucht nach Trost und Sicherheit in einer Verbindung zu jemandem
  • Der Songtext thematisiert den Wunsch nach Erlösung und dem Ende des Leidens
  • Es geht um die Suche nach Stärke und Sicherheit in einer unsicheren Welt

Interpretation

In dem Songtext Collective Suicide von ASP geht es um die Gefühle von Unsicherheit und Verletzlichkeit in einer Welt, die keinen Platz für solch zerbrechliche Herzen zu haben scheint. Der Sänger drückt seine Angst vor dem Wahnsinn und der Dunkelheit aus, die um ihn herum existieren.

Er beschreibt, wie er die Menschen um sich herum aufweckt, um sich gemeinsam in den Tod zu stürzen. Dieser Akt wird als "collective suicide" bezeichnet. Es scheint, als ob der Sänger glaubt, dass dies die einzige Möglichkeit ist, Erlösung zu finden und dem Leiden ein Ende zu setzen.

Trotz der Todesangst ist der Sänger nicht wirklich ängstlich vor dem Sterben, solange er weiß, dass es jemanden gibt, der ihn begleitet. Er singt: "And I am not afraid to die, as long as there will be you and I" (Und ich habe keine Angst zu sterben, solange es dich und mich gibt). Der Sänger sucht also nach einer Art Verbundenheit und Sicherheit in dieser dunklen Welt.

Ein weiterer Aspekt des Textes ist die Beziehung zu jemandem, der versucht, den Sänger in die falsche Richtung zu lenken, und ihn damit noch unsicherer macht. Der Sänger fragt sich, wie diese Person so sicher sein kann, während er selbst so viele Zweifel und Ängste hat.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Suche nach Trost, Sicherheit und Erlösung in einer Welt voller Unsicherheit und Dunkelheit. Der Sänger drückt seine Verletzlichkeit und Angst vor dem Wahnsinn aus und sucht nach einer Verbindung zu jemandem, der ihm Stärke geben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Collective Suicide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - Collective Suicide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru