Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock 'n' Roll Dream“
von Asia

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Traum, der sich nicht so erfüllt hat, wie es zunächst schien.
  • Es geht um die Konfrontation mit der Realität und den Herausforderungen, die damit einhergehen.
  • Der Text thematisiert die Enttäuschungen und Herausforderungen, die mit dem Verfolgen von Träumen einhergehen können.
  • Trotzdem wird dazu aufgefordert, weiterzumachen und sich den Schwierigkeiten zu stellen.

Interpretation

Der Songtext Rock 'n' Roll Dream von Asia handelt von einem Traum, der sich nicht so erfüllt hat, wie es zunächst schien. Der Refrain fragt: "Rock and roll dream, not what it seems, who is the dreamer now?" (Rock and Roll Traum, nicht das, was es zu sein scheint, wer ist jetzt der Träumer?). Es geht um die Konfrontation mit der Realität und den Herausforderungen, die damit einhergehen.

Im Text wird von einer Limousine gesprochen, in der die Bandmitglieder fahren und Gesichter sehen. Diese Gesichter repräsentieren möglicherweise diejenigen, die über den Erfolg und das Überleben der Band entscheiden. Die "bewaffneten Kräfte, Hüter des Gesetzes", die auf ihre Ankunft warten, könnten symbolisieren, dass die Band mit Hindernissen und Widerständen konfrontiert wird.

Es wird darauf hingewiesen, dass alle einmal jung waren und dass der Ort, an dem sie sich befinden, ihnen bekannt vorkommt. Sie wollen rein gelassen werden und ihre Träume verwirklichen. Es werden auch Fehler und Dinge erwähnt, die gesagt wurden, aber nicht gemeint waren, sowie Gefühle, die als selbstverständlich hingenommen wurden.

Der Text deutet darauf hin, dass es eine Wahl gab, die nicht getroffen wurde und dass Worte nicht ausgesprochen wurden. Jetzt ist klar, dass der Traum gebrochen ist. Trotzdem wird die Band aufgefordert, heute Abend die Bühne zu betreten und sich den Lichtern zu stellen.

Der Songtext thematisiert die Enttäuschungen und Herausforderungen, die mit dem Verfolgen von Träumen einhergehen können. Er fordert dazu auf, trotzdem weiterzumachen und sich den Schwierigkeiten zu stellen.

{Refrain}
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock 'n' Roll Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Asia - Rock 'n' Roll Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru