Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Only Have Eyes for You“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe, bei der der Sänger nur Augen für seine Geliebte hat.
  • Egal ob es bewölkt oder hell ist, der Sänger konzentriert sich nur auf seine Geliebte und kann nichts anderes sehen.
  • Alle anderen Menschen verschwinden aus seiner Sicht, denn er hat nur Augen für seine Geliebte.
  • Der Song zeigt, wie Liebe die Wahrnehmung der Welt um uns herum verändern kann.
  • Es ist eine romantische und leidenschaftliche Liebeserklärung.

Interpretation

In dem Songtext I Only Have Eyes for You von Art Garfunkel geht es um eine sehr starke und intensive Liebe. Der Sänger sagt, dass seine Liebe so stark ist, dass er niemanden außer seiner geliebten Person sehen kann. Er beschreibt es als eine Art blinde Liebe, bei der er nur Augen für diese eine Person hat.

Der Sänger stellt die Frage, ob die Sterne heute Nacht sichtbar sind. Aber er sagt, dass es ihm egal ist, ob es bewölkt oder hell ist, denn er hat nur Augen für seine Geliebte. Er kann sogar den Mond am Himmel nicht sehen, weil er sich nur auf seine Geliebte konzentriert.

Es spielt keine Rolle, ob sie sich in einem Garten oder auf einer belebten Straße befinden, für den Sänger verschwinden alle anderen Menschen aus seinem Blickfeld. Er sagt, dass es vielleicht Millionen von Menschen gibt, die an ihnen vorbeigehen, aber sie verschwinden alle aus seiner Sicht. Er hat nur Augen für seine Geliebte.

Der Songtext vermittelt die Intensität der Liebe und wie sie die Wahrnehmung der Welt um uns herum verändern kann. Es geht darum, dass man sich so stark auf jemanden konzentriert, dass alles andere in den Hintergrund tritt. Es ist eine romantische und leidenschaftliche Liebeserklärung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Only Have Eyes for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Art Garfunkel - I Only Have Eyes for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru