Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Part of Your World“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Arielle zeigt ihre Faszination und Sammelleidenschaft für menschliche Objekte, die sie im Meer findet, sie sehnt sich aber nach mehr.
  • Arielle zeigt ihren Wunsch, Teil der menschlichen Welt zu sein und die einfachen Freuden des Lebens an Land zu erleben.
  • Arielle wäre bereit alles zu geben, um ein Mensch zu sein und das Leben an Land zu erleben. Sie deutet an, dass sie das Leben im Meer satt hat und bereit ist, sich zu verändern.
  • Der Song endet mit Arielles tiefem Wunsch, Teil der menschlichen Welt zu sein. Der Song ist eine Reflexion ihres Wunsches nach Veränderung, Freiheit und der Erforschung des Unbekannten.

Interpretation

Der Song Part of Your World aus dem Disney-Film 'Arielle, die Meerjungfrau' ist eine emotionale Ballade, gesungen von der Protagonistin Arielle. Die Texte drücken ihre Sehnsucht und ihr Verlangen aus, ein Mensch zu sein und die Welt außerhalb des Ozeans zu erkunden.

'Look at this stuff isn't it neat? Wouldn't you think my collection's complete?' Mit diesen Zeilen zeigt Arielle ihre Faszination und Sammelleidenschaft für menschliche Objekte, die sie im Meer findet. Sie hat viele dieser 'Schätze', aber sie sehnt sich nach mehr.

Mit den Worten 'I wanna be where the people are, I wanna see, wanna see them dancing' zeigt Arielle ihre Neugier und ihren Wunsch, Teil der menschlichen Welt zu sein. Sie möchte die einfachen Freuden des Lebens an Land erleben, wie das Gehen, Tanzen und das Erleben von Sonnenlicht.

'What would I give if I could live out of these waters? What would I pay to spend a day warm on the sand?' Hier drückt Arielle aus, wie sehr sie bereit wäre, alles zu geben, um ein Mensch zu sein und das Leben an Land zu erleben. Sie deutet an, dass sie das Leben im Meer satt hat und bereit ist, sich zu verändern.

Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains 'Out of the sea wish I could be part of that world', was Arielles tiefen Wunsch unterstreicht, Teil der menschlichen Welt zu sein. Insgesamt ist der Song eine Reflexion von Arielles Wunsch nach Veränderung, Freiheit und der Erforschung des Unbekannten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Part of Your World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arielle - Part of Your World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru