Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You're All I Need to Get by“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die tiefe Liebe und Hingabe zwischen zwei Menschen.
  • Die Person, auf die sich der Text bezieht, ist der einzige, den sie braucht, um glücklich zu sein und voranzukommen.
  • Der Text zeigt, dass Liebe und Unterstützung in einer Beziehung unerlässlich sind.
  • Die Zeilen verdeutlichen, dass die Begegnung mit dieser Person ihr Leben für immer verändert hat und sie sofort wussten, dass sie füreinander bestimmt waren.
  • Der Text betont auch die Bereitschaft, alles für den anderen zu opfern und ihm bedingungslose Unterstützung zu bieten.

Interpretation

Der Songtext You're All I Need to Get By von Aretha Franklin beschreibt die tiefe Liebe und Hingabe zwischen zwei Menschen. Die Person, auf die sich der Text bezieht, ist der einzige, den sie braucht, um glücklich zu sein und voranzukommen. Der Text zeigt, dass Liebe und Unterstützung in einer Beziehung unerlässlich sind.

Der Song beginnt mit den Zeilen "As long as I got you, oh baby you know that you got me" und betont die gegenseitige Abhängigkeit und Verbindung zwischen den beiden Personen. Die Liebe, die sie füreinander empfinden, gibt ihnen Kraft und Sicherheit.

Weiter heißt es "Like the sweet morning dew, I took one look at you, And it was plain to see that you were my destiny". Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Begegnung mit dieser Person ihr Leben für immer verändert hat und sie sofort wussten, dass sie füreinander bestimmt waren.

Der Text betont auch die Bereitschaft, alles für den anderen zu opfern und ihm bedingungslose Unterstützung zu bieten. Es heißt "I'll sacrifice for you, dedicate my life to you" und "I'll be right there in time of need". Diese Zeilen zeigen, dass die Person immer da sein wird, um den anderen zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Die Zeilen "Just to do what's good for you and inspire you a little bit higher" verdeutlichen, dass die Person daran glaubt, dass sie den anderen dazu inspirieren kann, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Träume zu verwirklichen.

Der Songtext drückt auch aus, dass sie eine starke Grundlage haben, um ihre Beziehung aufzubauen. "We got the right foundation and with love and determination" zeigt, dass sie fest daran glauben, dass ihre Liebe stark genug ist, um jede Herausforderung zu meistern.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Liebe und Unterstützung zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig alles geben, was sie brauchen, um glücklich und erfolgreich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You're All I Need to Get by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aretha Franklin - You're All I Need to Get by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru