Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Rose Is Still a Rose“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einer Frau, die nach einer schmerzhaften Trennung ihre Stärke und Unabhängigkeit wiederfindet.
  • Es wird beschrieben, wie sie sich von einem Mann betrogen und verlassen fühlt, aber trotzdem erinnert wird, dass sie immer noch wertvoll ist.
  • Der Text ermutigt die Frau, an sich selbst zu glauben und sich selbst zu lieben.
  • Es wird betont, dass das Leben weitergeht und sie die Macht hat, ihr eigenes Glück zu finden.
  • Insgesamt handelt der Song von der Stärke und Selbstliebe einer Frau, die ihre eigene Kraft wiederfindet und daran erinnert wird, dass sie immer noch wertvoll ist.

Interpretation

In dem Songtext A Rose Is Still a Rose von Aretha Franklin geht es darum, wie eine Frau ihre eigene Stärke und Unabhängigkeit nach einer schmerzhaften Trennung wiederfindet.

Der Text beschreibt eine Frau, die vorher glücklich und selbstbewusst war, bevor ein Mann in ihr Leben trat und mit ihren Gefühlen spielte. Sie wurde verletzt und fühlt sich jetzt von diesem Mann betrogen und verlassen. Die Zeilen "She never knew what hit her, Steal her honey, then forget her" verdeutlichen, wie sie sich von diesem Mann ausgenutzt und im Stich gelassen fühlt.

Trotz all dem Schmerz erinnert der Text die Frau daran, dass sie immer noch wertvoll und stark ist. Die Zeile "Cuz a rose is still a rose, Baby girl you're still a flower" verdeutlicht, dass ihre Schönheit und ihre innere Stärke immer noch vorhanden sind, unabhängig von dem Mann, der ihr wehtat.

Der Text ermutigt die Frau, an sich selbst zu glauben und sich selbst zu lieben. Er erinnert sie daran, dass sie die Macht hat, ihr eigenes Glück zu finden und dass das Leben weitergeht, auch ohne diesen Mann. Die Zeilen "Let your life be in the sunshine, Not the darkness of your sorrow" und "Got to love yourself enough to know, That without him your life goes on" zeigen, dass sie sich selbst wieder aufbauen und ein erfülltes Leben führen kann.

Insgesamt handelt "A Rose Is Still a Rose" von der Stärke und Selbstliebe einer Frau, die trotz einer schmerzhaften Trennung ihre eigene Kraft wiederfindet und daran erinnert wird, dass sie immer noch wertvoll ist. Der Text ermutigt sie, an sich selbst zu glauben und ihr eigenes Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Rose Is Still a Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aretha Franklin - A Rose Is Still a Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru