Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bad Boys“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bad Boys von April Wine handelt von dem Leben als "Bad Boy" und den Konsequenzen, die damit einhergehen. Der Sänger beobachtet aus dem Fenster und sieht, wie andere "Fische" herumgeschubst werden. Er erkennt, dass er sich von dieser Lebensweise distanzieren muss und beschließt weiterzuziehen. Er ist es leid, das gleiche Spiel immer wieder zu spielen, da die Chancen, lange zu überleben, gering sind.

Er stellt fest, dass er von den anderen gesehen werden kann, aber er selbst kann sie nicht sehen. Er fühlt keinen Schmerz mehr und hat keine Scham. Der Sänger entscheidet sich dazu, alleine weiterzugehen und sein eigenes Leben aufzubauen. Er will nicht mehr Teil der Gruppe sein und will seine eigenen Entscheidungen treffen. Er ist bereit, seine eigene Verantwortung zu übernehmen und nicht länger stolz und dumm zu sein.

Der Songtext thematisiert auch die Angst vor Gefängnis und Hölle. Der Sänger möchte nicht eingesperrt sein oder in der Hölle enden. Er erkennt, dass er nicht das Leben führen möchte, das er um sich herum sieht. Er will aus dieser Stadt ausbrechen und herausfinden, was er wirklich sein will.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass niemand rennen oder sich verstecken möchte. Die Wahrheit wird zu einem brennenden Gefühl im Inneren. Der Sänger hat seine Einstellung geändert und möchte nicht mehr als "Bad Boy" bezeichnet werden. Er möchte nicht mehr sehen, wie andere vor ihm weglaufen.

Insgesamt handelt "Bad Boys" von der Entscheidung, sich von einem Leben als "Bad Boy" zu distanzieren und seinen eigenen Weg zu finden. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Der Songtext ermutigt dazu, auszubrechen und das zu sein, was man wirklich sein möchte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bad Boys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
April Wine - Bad Boys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru