Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paint It Black“
von Anvil

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Dunkelheit und Verzweiflung.
  • Der Sänger möchte alles in Schwarz sehen, um seinen eigenen düsteren Zustand auszudrücken.
  • Er wendet sich von der Freude und dem Glück anderer Menschen ab, da er selbst in einer dunklen Stimmung ist.
  • Es wird über Verlust, Trauer und das Unvermögen, sich der Realität zu stellen, gesungen.
  • Der Song drückt das Gefühl aus, dass alles um einen herum schwarz ist und dass man sich von der Welt abwendet.

Interpretation

Paint It Black ist ein Song, der ursprünglich von The Rolling Stones performt wurde und von der Band Anvil gecovert wurde. Der Song handelt von einem Gefühl der Dunkelheit und Verzweiflung.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger eine rote Tür sieht und sie schwarz angemalt haben möchte. Er möchte keine Farben mehr sehen, sondern alles in Schwarz. Dies kann als Ausdruck von Trauer oder Depression interpretiert werden.

Der Sänger beobachtet auch Mädchen, die in ihren Sommerkleidern vorbeigehen, aber er muss den Kopf abwenden, bis seine Dunkelheit verschwindet. Dies kann bedeuten, dass er sich von der Freude oder dem Glück anderer Menschen abwenden muss, weil er selbst in einem düsteren Zustand ist.

Es wird auch erwähnt, dass Autos und Blumen schwarz angemalt sind und dass seine Liebe nie zurückkehren wird. Dies könnte bedeuten, dass er eine Beziehung oder einen geliebten Menschen verloren hat und nun mit dem Verlust umgehen muss.

Der Sänger reflektiert auch über sein eigenes Inneres und stellt fest, dass sein Herz schwarz ist. Er möchte seine rote Tür schwarz angemalt haben, damit er vielleicht verblassen und den Tatsachen nicht ins Auge sehen muss. Es ist schwierig, sich der Realität zu stellen, wenn die ganze Welt um einen herum schwarz ist.

Es wird auch darüber gesprochen, dass das Meer nicht mehr grün wird und die Sonne nicht mehr hoch am Himmel steht. Der Sänger möchte das Gesicht der Person, über die er singt, schwarz angemalt sehen. Er möchte nicht, dass die Sonne scheint, sondern alles soll schwarz sein.

Insgesamt handelt "Paint It Black" von einer dunklen und verzweifelten Stimmung, in der der Sänger versucht, mit Verlust und Trauer umzugehen. Der Song drückt das Gefühl aus, dass alles um einen herum schwarz ist und dass man sich von der Welt abwendet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paint It Black" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anvil - Paint It Black
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru