Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „State Funeral“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Bedeutung von Krieg und Unterdrückung.
  • Er kritisiert die Rolle der Menschen als Schachfiguren in einem Spiel der Mächtigen.
  • Religiöser Fanatismus und der Missbrauch von Religion werden ebenfalls kritisiert.
  • Der Text verweist auf geheime Gesellschaften und die Machtausübung durch elitäre Gruppen.
  • Es wird zum Aufruf zur Befreiung von Unterdrückung und zur Suche nach Gerechtigkeit.

Interpretation

State Funeral von Anti-Flag ist ein Song, der die Bedeutung von Krieg und Unterdrückung thematisiert. Der Text kritisiert die Rolle der Menschen als Schachfiguren in einem Spiel der Mächtigen. Die Zeilen "After years are we still all content / With being pawns in war game chess?" stellen die Frage, ob wir immer noch zufrieden damit sind, als Bauern in einem Kriegsspiel benutzt zu werden.

Der Song kritisiert auch religiösen Fanatismus und den Missbrauch von Religion für gewalttätige Zwecke: "As fundamentalist citing stories and fables / Of whose god is more righteously skilled / In whose gods' honor that we are all killed..." Hier wird darauf hingewiesen, dass Menschen im Namen der Religion getötet werden, während diejenigen, die diese Kriege entfachen, in Sicherheit leben.

Der Text verweist auch auf geheime Gesellschaften und die Machtausübung durch elitäre Gruppen. Die Zeilen "Skull and Bone, Freemason reigns" deuten darauf hin, dass es bestimmte Gruppen gibt, die im Hintergrund die Fäden ziehen und die Welt kontrollieren.

Der Refrain "A dead ringer for Armageddon / This State Funeral, we do not mourn" drückt aus, dass der Zustand der Welt dem Ende der Welt, dem Armageddon, ähnelt. Der "Staatsbegräbnis" wird symbolisch nicht betrauert, da er ein Zeichen für die Unterdrückung und den Missbrauch der Macht ist.

Der Song endet mit einem Aufruf zur Befreiung von Unterdrückung und zur Suche nach Gerechtigkeit: "Destroy all adversary - free yourself / Erase the common enemy - free yourself / Extinguishing the quarry - free yourself / Through the smoke screen we seek out justice..." Hier wird betont, dass es an uns liegt, uns von unseren Feinden zu befreien und nach Gerechtigkeit zu streben, indem wir die Wahrheit hinter den Täuschungen erkennen.

Insgesamt ist "State Funeral" ein kritischer Song, der die Menschen dazu aufruft, die Manipulation und Unterdrückung durch die Mächtigen zu erkennen und sich für Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "State Funeral" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anti-Flag - State Funeral
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru