Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mein innerer Schweinehund“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der innere Schweinehund symbolisiert Trägheit und Widerstand gegen Veränderungen.
  • Er ist faul, genießt sein faules Leben und verteidigt sein Territorium.
  • Er zeigt keine Kompromisse und hört nicht auf die Meinung anderer.
  • Der Songtext ermutigt dazu, den inneren Schweinehund zu überwinden und aktiv zu werden.
  • Der innere Schweinehund ist stolz auf seine Bequemlichkeit und seine Gesundheit.

Interpretation

Der Songtext Mein innerer Schweinehund von Annett Louisan beschreibt die Bedeutung und die Eigenschaften des inneren Schweinehunds, ein Symbol für die Trägheit und den Widerstand gegen Veränderungen.

Anfangs wird der innere Schweinehund als ein Hund mit einem Halsband aus Schokolade beschrieben, der keine Leine hat. Das bedeutet, dass er sich frei fühlt und keine Einschränkungen akzeptiert. Er hat dickes Fell und kurze Beine, was darauf hinweist, dass er träge und faul ist. Er geht nicht gerne spazieren und macht seine Geschäfte dort, wo es ihm passt.

Der innere Schweinehund wird als jemand dargestellt, der sich vor guten Vorsätzen drückt und nur für die Willenschwachen wedelt. Er verteidigt sein Territorium, das Sofa, die Chips und das Bier, und ist aggressiv gegenüber Veränderungen. Er ist auch nicht bereit, sich auf irgendetwas einzulassen, er ist einfach nur faul und genießt das Leben.

Der innere Schweinehund wird auch als jemand beschrieben, der nicht auf die Meinung anderer hört und keine Kompromisse eingeht. Er ist stolz auf sein Gewicht und seine Gesundheit und zeigt keinerlei Anzeichen, sich ändern zu wollen.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass der innere Schweinehund unsere Bequemlichkeit und unser Widerstand gegen Veränderungen repräsentiert. Er ermutigt uns, den inneren Schweinehund zu überwinden und aktiv zu werden, anstatt träge zu sein und auf das Leben zu warten.

"Die Sonne lacht ihm aus dem Schlund, er wuchert mit jedem Pfund" - Der innere Schweinehund genießt sein faules Leben und kümmert sich nicht um sein Gewicht oder seine Gesundheit.

"Er schiebt vor jedem guten Vorsatz eisern Wache, er wedelt mit dem Schwanz nur für Willenschwache" - Der innere Schweinehund verhindert, dass wir unsere guten Vorsätze umsetzen, und ist nur für diejenigen da, die keine Willenskraft haben.

"Und er fiel auch niemals auf den Mund, er ist auf jeden Fall kerngesund" - Der innere Schweinehund ist stolz darauf, dass er nie aufgegeben hat und immer gesund geblieben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mein innerer Schweinehund" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Annett Louisan - Mein innerer Schweinehund
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru