Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Waits“
von Angels

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Liebe und Rock'n'Roll.
  • Es geht um den richtigen Zeitpunkt für Liebe und die Ablehnung von Kompromissen.
  • Der Sänger drückt seine Unabhängigkeit und seine Unverkäuflichkeit aus.
  • Es wird betont, dass wahre Liebe nicht durch Geld gewonnen werden kann.
  • Der Text vermittelt, dass man hart arbeiten muss, um wahre Liebe zu verdienen.

Interpretation

Der Songtext Love Waits von Angels handelt von der Bedeutung von Liebe und Rock'n'Roll. Der Sänger beschreibt eine Situation um Mitternacht, in der jemand zu spät kommt, um sein Limousine zu fahren. Die Textzeilen "Too late to drive my limousine" und "Midnight, where you been" verdeutlichen, dass es bereits zu spät ist und der Moment vorbei ist.

Der Refrain "Love waits for rock and roll" zeigt, dass die Liebe auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um ausgelebt zu werden. Der Sänger betont, dass er nicht käuflich ist und nicht verkauft werden kann, indem er singt "I can't be bought, I can't be sold". Geld allein reicht nicht aus, um seine Liebe zu gewinnen. Er stellt die Frage "Tell me who do you love", um herauszufinden, wer wirklich wert ist, seine Liebe zu erhalten.

Der Sänger drückt auch seine Unabhängigkeit aus, indem er sagt "Love comes down on me, If you won't come down, I won't climb your pleasure tree". Er lässt sich nicht von jemandem beeinflussen oder kontrollieren und wird seine Liebe nicht einfach jemandem schenken, der es nicht wert ist.

Insgesamt handelt "Love Waits" von der Wichtigkeit des Rock'n'Roll, der Freiheit und der Bedeutung von echter Liebe, die nicht käuflich ist. Der Text vermittelt, dass man hart arbeiten muss, um wahre Liebe zu verdienen und dass man nicht bereit sein sollte, Kompromisse einzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Waits" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angels - Love Waits
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru