Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devil's Gate“
von Angels

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer bedrohlichen Situation, in der der Sänger das Gefühl hat, dass der Teufel ihn ruft.
  • Der Sänger beschreibt eine Szene mit roten Ampeln, einer dunklen Straße und einem toten Mann, während die Menschen um ihn herum still sind.
  • Er fühlt sich, als würde er seine Nummer hören, als ob sein Schicksal besiegelt wäre und gerät in Panik.
  • Der Sänger fleht darum, nicht jetzt genommen zu werden, er ist noch nicht bereit zu gehen und ruft nach einem Krankenwagen.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Angst und Intensität der Gefühle des Sängers, als er dem Tod nahe ist und das Gefühl hat, dass der Teufel ihn ruft.

Interpretation

Der Songtext Devil's Gate von Angels handelt von einer bedrohlichen Situation, in der der Sänger das Gefühl hat, dass der Teufel ihn ruft. Er beschreibt eine Szene mit roten Ampeln, einer dunklen Straße und einem toten Mann, während die Menschen um ihn herum still sind. Der Sänger fühlt sich, als würde er seine Nummer hören, als ob sein Schicksal besiegelt wäre. Er hat keine Chance, keine Zeit mehr und gerät in Panik. Er ruft nach einem Krankenwagen, denn jemand fällt.

Der Teufel scheint ihn zu rufen und ein Sturm, der seinen Namen ruft, kommt auf ihn zu, um ihn zu verschlingen. Der Sänger fleht darum, nicht jetzt genommen zu werden, er ist noch nicht bereit zu gehen. Er braucht Hilfe, denn die Zeit läuft ihm davon. Der Teufel öffnet das Tor und die Situation wird noch bedrohlicher.

Der Sänger fühlt sich dem gefallenen Engel versprochen, er hat eine Wahl getroffen, die mit seinem Tod verbunden ist. Der gefallene Engel spricht mit einer verrückten Stimme, hat lange Arme und harte Augen. Wieder ruft der Sänger nach einem Krankenwagen, da jemand fällt.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Angst, die der Sänger empfindet, als er das Gefühl hat, dass der Teufel ihn ruft und dass er dem Tod nahe ist. Es ist ein düsteres Thema, das die Zuhörer zum Nachdenken anregt und die Intensität der Gefühle des Sängers vermittelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devil's Gate" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angels - Devil's Gate
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru