Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby Doll“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verführerischen und gefährlichen Frau namens Baby Doll.
  • Baby Doll ist eine Meisterin darin, Männerherzen zu brechen und ihre Träume zu zerstören.
  • Obwohl sie charmant und warmherzig sein kann, ist sie in Wirklichkeit manipulativ und zerstörerisch.
  • Der Text warnt davor, sich auf Baby Doll einzulassen und vor den Konsequenzen, wenn man ihr verfällt.
  • Die Botschaft des Liedes ist klar: Sei vorsichtig mit Baby Doll und lass dich nicht von ihrem äußeren Erscheinungsbild täuschen.

Interpretation

Der Songtext Baby Doll von Andy Williams handelt von einer Frau, die sehr verführerisch ist, aber auch gefährlich. Sie wird als "Baby Doll" bezeichnet und ist eine Art Amateur in der Kunst, Männerherzen zu brechen.

Der Text warnt davor, sich auf "Baby Doll" einzulassen. Es wird gesagt, dass viele Männer von ihr verführt wurden und ihre Träume platzen ließen. Obwohl sie anfangs charmant und warmherzig sein kann, ist sie in Wirklichkeit sehr manipulativ und zerstörerisch. Der Songtext besagt: "As long as she's warm, the livin' is sweet, then she'll raise a storm, you're back on the street" - solange sie warm und liebevoll ist, ist das Leben schön, aber dann wird sie einen Sturm verursachen und du stehst wieder auf der Straße.

Die Botschaft des Liedes ist klar: Sei vorsichtig mit "Baby Doll" und lasse dich nicht von ihrem äußeren Erscheinungsbild täuschen. Der Text warnt vor den Konsequenzen, wenn man ihr verfällt. Am Ende heißt es: "She was my baby doll and she'll do the same to you" - sie war meine Baby-Puppe und sie wird dasselbe mit dir tun.

Der Songtext "Baby Doll" erzählt uns also von den Gefahren einer manipulativen und zerstörerischen Frau, die Männerherzen bricht. Es ist eine Warnung, sich nicht auf sie einzulassen und sich von ihren Verführungskünsten nicht täuschen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby Doll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andy Williams - Baby Doll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru