Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Siebenmal Morgenrot siebenmal Abendrot“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes und eines Mädchens, die sich am Strand treffen und sich dann verabschieden müssen.
  • Der Mann verspricht dem Mädchen, dass er sie siebenmal beim Morgenrot und siebenmal beim Abendrot wiedersehen wird.
  • Die Worte 'Siebenmal Morgenrot, siebenmal Abendrot' symbolisieren die Sehnsucht und das Versprechen der Wiederkehr.
  • Der Text betont, dass es schön ist, sich wiederzusehen und dass diese Art von Trennung und Wiedersehen nicht nur für das Paar im Lied relevant ist.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und Sehnsucht nach der Wiederkehr eines geliebten Menschen aus und vermittelt die romantische Vorstellung, dass die Liebe stark genug ist, um die Trennung zu überwinden und das Wiedersehen zu feiern.

Interpretation

Der Songtext "Siebenmal Morgenrot, siebenmal Abendrot" von Andreas Holm erzählt die Geschichte eines Mannes und eines Mädchens, die sich am Strand treffen. Als sie sich verabschieden müssen, verspricht der Mann dem Mädchen, dass er sie siebenmal beim Morgenrot und siebenmal beim Abendrot wiedersehen wird.

Der Refrain des Liedes wiederholt diese Aussage: "Siebenmal Morgenrot, siebenmal Abendrot, dann komm ich wieder, ja, dann komm ich wieder." Diese Worte symbolisieren die Sehnsucht und das Versprechen der Wiederkehr. Der Mann versichert dem Mädchen, dass er immer zu ihr zurückkehren wird.

Der Text deutet darauf hin, dass diese Art von Trennung und Wiedersehen nicht nur für den Mann und das Mädchen relevant ist, sondern auch für viele andere Paare. Es wird betont, dass es schön ist, sich wiederzusehen.

Insgesamt erzählt der Songtext von der Hoffnung und der Sehnsucht nach der Wiederkehr eines geliebten Menschen. Die Zeilen bringen die romantische Vorstellung zum Ausdruck, dass die Liebe stark genug ist, um die Trennung zu überwinden und das Wiedersehen zu feiern. Die Worte des Liedes sind einfach und eingängig, was dazu beiträgt, dass die Botschaft leicht verständlich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Siebenmal Morgenrot siebenmal Abendrot" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Holm - Siebenmal Morgenrot siebenmal Abendrot
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru