Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bin ich von allen guten Geistern verlassen“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person fragt sich, ob sie von allen guten Geistern verlassen ist, weil sie immer wieder auf ihren früheren Partner hereinfällt
  • Sie gesteht, dass sie ihren früheren Partner trotz all seiner Lügen immer noch vermisst
  • Die Person ist ambivalent, da sie einerseits weiß, dass es wahnsinnig ist, immer wieder auf ihn hereinzufallen, andererseits kann sie die Sehnsucht nicht loswerden
  • Sie betrachtet das Leben als Abenteuer, bei dem er ihre Landebahn ist
  • Die Sehnsucht nach dem früheren Partner ist riesengroß und die Person kann immer noch nicht loslassen

Interpretation

Der Songtext Bin ich von allen guten Geistern verlassen von Andrea Berg handelt von einer Person, die sich fragt, ob sie von allen guten Geistern verlassen ist, weil sie immer wieder auf ihren früheren Partner hereinfällt. Sie fragt sich, ob sie ihm trotz all seiner Lügen immer noch verzeihen kann. Obwohl es viele Gründe gibt, dies nicht zu tun, kann sie das Gefühl nicht loswerden, wenn sie in seine Augen schaut, weckt es eine große Sehnsucht in ihr.

Die Person erinnert sich an die vergangene Beziehung und gesteht, dass sie ihren früheren Partner immer noch sehr vermisst, obwohl sie ihn eigentlich nie wiedersehen wollte, um nicht daran kaputtzugehen. Sie hat keine Lust mehr auf leere Versprechen und will nicht, dass er ihr Herz erneut zerbricht, da sie sich gerade erst befreit hat.

Trotzdem kann die Person nicht leugnen, dass sie von dem früheren Partner tief berührt wurde und dass es kein Gegengift gegen diese Gefühle gibt. Egal wohin es führt, sie spürt, dass sie lebendig ist, wenn sie mit ihm zusammen ist. Sie ist bereit, neu anzufangen, weil nur mit ihm alles Sinn ergibt.

Der Songtext drückt die Ambivalenz der Gefühle aus, die die Person hat. Einerseits weiß sie, dass es wahnsinnig ist, immer wieder auf ihn hereinzufallen, andererseits kann sie die Sehnsucht nicht loswerden. Sie vergleicht ihr Verlangen nach ihm mit einem Tanz auf dem Vulkan und betrachtet das Leben als Abenteuer, bei dem er ihre Landebahn ist. Trotz der vielen Gründe dagegen, kann sie nicht anders, als sich von diesem Gefühl mitreißen zu lassen.

Abschließend zeigt der Songtext, dass die Sehnsucht nach dem früheren Partner riesengroß ist und dass sie immer noch nicht loslassen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bin ich von allen guten Geistern verlassen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Berg - Bin ich von allen guten Geistern verlassen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru