Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aber sonst geht's mir gut“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer auseinandergegangenen Beziehung und dem Schmerz und der Sehnsucht, die damit einhergehen.
  • Die Sängerin fragt sich, wie es dazu kommen konnte und fühlt sich manchmal hilflos und weint um ihren Ex-Partner.
  • Obwohl sie oft an ihn denkt und sich wünscht, er würde sie nicht vergessen, geht es ihr ansonsten gut.
  • Die Zeilen zeigen, wie sehr die Sängerin unter der Trennung leidet und wie sie versucht, ihre Gefühle zu betäuben.
  • Der Songtext drückt die Ambivalenz von Gefühlen aus - Trauer und Schmerz, aber auch den Willen, stark zu sein und nach vorne zu schauen.

Interpretation

Der Songtext Aber sonst geht's mir gut von Andrea Berg handelt von einer Beziehung, die auseinandergegangen ist und von dem Schmerz und der Sehnsucht, die damit einhergehen. Die Sängerin fragt sich, wie es dazu kommen konnte, dass sie und ihr Partner sich gestritten und verloren haben. Sie fühlt sich manchmal hilflos und weint um ihn. Obwohl sie oft an ihn denkt und sich wünscht, er würde sie nicht vergessen, geht es ihr ansonsten gut. Sie glaubt daran, dass sie irgendwann wieder zusammen sein werden.

Die Zeilen zeigen, wie sehr die Sängerin unter der Trennung leidet. Sie ist tagsüber müde und kann nachts nicht schlafen, weil sie sich verlassen und allein fühlt. Manchmal versucht sie, ihre Gefühle zu betäuben, indem sie ausgeht, aber letztendlich merkt sie, dass es sinnlos ist und ihr Herz nur nach ihm sucht.

Der Songtext drückt die Ambivalenz von Gefühlen aus - einerseits Trauer und Schmerz, andererseits aber auch den Willen, stark zu sein und nach vorne zu schauen. Er zeigt, dass es in schwierigen Zeiten wichtig ist, sich selbst Mut zu machen und daran zu glauben, dass es wieder besser wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aber sonst geht's mir gut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Berg - Aber sonst geht's mir gut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru