Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wishful Thinking“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz einer vergangenen Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich von der Liebe gefangen und kann die Person, die ihn verlassen hat, nicht vergessen.
  • Der Text beschreibt die Dualität der Liebe, die sowohl magisch als auch tragisch sein kann.
  • Der Sänger wünscht sich manchmal, dass die Person, die ihn verlassen hat, tot wäre, weil sie ihn so verfolgt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Unmöglichkeit aus, eine vergangene Liebe loszulassen und weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Wishful Thinking von Alphaville handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz, den eine vergangene Liebe verursachen kann. Der Sänger fühlt sich von der Liebe gefangen und kann die Person, die ihn verlassen hat, nicht vergessen.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer dunklen Nacht, in der es immer noch regnet und sogar die Hunde zu Hause bleiben. Der Sänger befindet sich auf den Straßen, aber er fühlt sich verloren und geht nirgendwo hin. Seine Gedanken drehen sich nur um eine Richtung - die vergangene Liebe.

Der Text beschreibt die Dualität der Liebe. Sie kann magisch sein und ein Spiel, aber manchmal ist sie auch tragisch und eine Schande. Die Worte des Sängers waren seine Waffen, und seine Emotionen waren seine Munition. Er war ein Läufer, aber jetzt ist er auf der Flucht.

Manchmal wünscht er sich, dass die Person, die ihn verlassen hat, tot wäre, weil sie ihn so verfolgt. Er bereut es, sie gehen gelassen zu haben, und versucht den Schmerz in sich zu töten, aber sie ist immer in seinen Gedanken präsent, egal wohin er geht oder bleibt.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger manchmal seine Zeit damit verbringt, von einer Wiedervereinigung mit der geliebten Person zu träumen, obwohl er weiß, dass dies nie geschehen wird und all seine Hoffnungen vergeblich sind.

Die Person, die ihn verlassen hat, war sein Schatz, den er nicht erkannt hat. Sie war die Sonne in seinem Leben, und er fühlte sich wie im Sterben, als er realisierte, dass es nur eine Chance gibt, zu überleben - ohne sie.

Insgesamt drückt der Songtext "Wishful Thinking" die Sehnsucht, den Schmerz und die Unmöglichkeit aus, eine vergangene Liebe loszulassen und weiterzumachen. Er beschreibt die Gefühle und Gedanken, die viele Menschen in ähnlichen Situationen erleben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wishful Thinking" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Wishful Thinking
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru