Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carry Your Flag“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von zwei Menschen, die sich über viele Jahre hinweg gekannt und gespielt haben.
  • Es geht um das Älterwerden und die Schwierigkeit des Sängers, dies zu akzeptieren.
  • Der Sänger bedauert, dass er sein Versprechen, ihre Fahne hochzuhalten, nicht halten konnte.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit, in der die beiden Menschen unsterblich waren.
  • Der Songtext handelt von Veränderung, Vorstellungskraft und der Kraft der Liebe.

Interpretation

Der Songtext Carry Your Flag von Alphaville erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die sich über viele Jahre hinweg gekannt und gespielt haben. Es scheint, als hätten sie gedacht, dass sie unsterblich sind, aber nun sind sie älter geworden und für den Sänger ist es schwer zu akzeptieren. Er bedauert, dass er sein Versprechen nicht halten konnte, ihre Fahne für sie hochzuhalten.

Es scheint, als ob sich die beiden Menschen verändert haben und ihre Vorstellungskraft keine Grenzen kennt. Die Welt dreht sich weiter, ohne Rücksicht auf sie zu nehmen. Manchmal fühlt der Sänger den Drang zu weinen und sehnt sich danach, die andere Person zu berühren. Er fragt sich, wie er jemals die Distanz überwinden kann.

Die Liebe des Sängers ist so stark und rein, dass er für immer versuchen wird, ihre Fahne hochzuhalten. Er fühlt sich wie ein Superheld, der für sie da ist und unter dem Licht des Mondes auf sie wartet. Er verspricht, bald zu kommen.

Der Songtext "Carry Your Flag" drückt die Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit aus, in der die beiden Menschen unsterblich waren. Der Sänger bedauert, dass er nicht in der Lage war, sein Versprechen zu halten und ihre Fahne hochzuhalten. Es geht um Veränderung, Vorstellungskraft und die Kraft der Liebe, die den Sänger antreibt, weiterhin für die andere Person da zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carry Your Flag" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Carry Your Flag
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru