Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stolen Moments“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer heimlichen Liebesbeziehung und der Sehnsucht nach gemeinsamen Momenten.
  • Alicia Keys erinnert sich an den Anfang ihrer Liebe und wie sie sich nach Flucht sehnte, um mit ihrem Partner zusammen zu sein.
  • Die gestohlenen Momente, in denen sie nur Zeit füreinander haben, sind etwas ganz Besonderes für sie.
  • Die Beziehung war nicht einfach und sie mussten ihre Liebe verstecken und lügen, um Zeit alleine miteinander zu verbringen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer heimlichen Liebe und den Wunsch nach kostbaren Momenten zu zweit aus.

Interpretation

Der Songtext Stolen Moments von Alicia Keys handelt von einer heimlichen Liebesbeziehung und der Sehnsucht nach gemeinsamen Momenten. Alicia Keys erinnert sich an den Anfang ihrer Liebe und wie sie sich nach Flucht sehnte, um mit ihrem Partner zusammen zu sein. Doch die Realität brachte auch schwere Zeiten und einsame Nächte mit sich.

In den Träumen von Alicia Keys spielt ihr Partner eine große Rolle. Sie träumt von den Momenten, in denen er zu ihr sagt, dass sie mit ihm an einen Ort fliehen können, an dem nichts anderes von Bedeutung ist, außer sie beide. Diese gestohlenen Momente, in denen sie nur Zeit füreinander haben, sind etwas ganz Besonderes für sie.

Die Beziehung zwischen Alicia Keys und ihrem Partner war jedoch nicht einfach. Sie reflektiert darüber, wie das Schicksal ihre Pläne kompliziert gemacht hat und wie das Alter die Liebe nicht definieren sollte. Sie fragt sich, ob diese Liebe überhaupt real ist oder nur in ihrem Kopf existiert.

Der Text drückt auch die Frustration aus, dass sie ihre Liebe verstecken und lügen mussten, um Zeit alleine miteinander verbringen zu können. Die beiden müssen sich verstecken und umherlügen, um diese gestohlenen Momente zu haben. Alicia Keys beschreibt diese Liebe als Verbrechen, für das sie lieber "die Zeit absitzen" würde, als die Welt hinter sich zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer heimlichen Liebe und den Wunsch nach kostbaren Momenten zu zweit aus. Die Beziehung ist kompliziert, aber Alicia Keys ist bereit, alles für diese gestohlenen Momente zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stolen Moments" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alicia Keys - Stolen Moments
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru