Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Way to Go“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont, dass wir noch nicht am Ziel sind und noch viel Arbeit vor uns liegt.
  • Es wird über die Trennungsfaktoren zwischen Menschen gesungen, die uns beeinflussen.
  • Der Text erwähnt einen Mann, der von schwierigen Erfahrungen geprägt ist und eine besondere Weisheit hat.
  • Es wird von einer spirituellen Reise gesprochen, bei der man sich selbst finden muss.
  • Die Stille spielt eine Rolle im Text und symbolisiert die Suche nach Antworten und emotionalen Berührungspunkten.

Interpretation

In dem Songtext Long Way to Go von Alice Cooper geht es darum, dass wir immer noch einen langen Weg vor uns haben. Der Text betont, dass wir noch nicht am Ziel sind und noch viel Arbeit vor uns liegt.

Der Songtext beginnt mit der Zeile "We still got a long way to go" und wiederholt diese Aussage mehrmals im Verlauf des Liedes. Dies zeigt, dass es noch viele Dinge gibt, die wir erreichen müssen und dass wir noch nicht zufrieden sein sollten.

Alice Cooper singt auch darüber, was uns voneinander trennt. Es ist nicht der Egoismus, der uns auseinanderhält, sondern auch nicht die Liebe, die uns zusammenhält. Es ist unklar, worauf Cooper genau anspielt, aber er scheint zu sagen, dass es andere Faktoren gibt, die uns beeinflussen.

Es wird auch auf einen Mann hingewiesen, den sie den Narren nennen und der sein ganzes Leben lang berührt wurde. Dies könnte bedeuten, dass er von schwierigen Erfahrungen geprägt ist und dass er eine Art Weisheit hat, die andere nicht haben.

Im Text wird auch von einem Retter gesprochen, der das "Gehsteig-Leben" und den Weg zu den Kreuzzügen kennt. Dies kann metaphorisch sein und auf eine Art spirituelle Reise hinweisen, bei der man sich selbst finden muss.

Auch die Stille spielt eine Rolle im Text. Cooper singt darüber, dass die Stille zu ihm spricht und dass er weint. Dies könnte darauf hindeuten, dass er in sich selbst nach Antworten sucht und dass er von etwas berührt wird, das ihm emotional nahe geht.

Insgesamt betont der Songtext "Long Way to Go" von Alice Cooper, dass wir noch viel zu tun haben und dass wir uns nicht auf unseren bisherigen Erfolgen ausruhen sollten. Es gibt noch viel zu erreichen und wir sollten uns nicht zufriedengeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Way to Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - Long Way to Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru