Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hallowed Be My Name“

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer dunklen, sündigen Welt, in der Menschen ihre eigenen Wünsche verfolgen und ihre moralischen Grenzen überschreiten.
  • Der Sänger stellt sich als Urteiler dar und verurteilt das Verhalten der Menschen.
  • Es wird von Sünden, schmutzigen Geschichten und Versuchungen gesprochen, die die Menschen auf einen dunklen Weg führen.
  • Der Refrain 'Hallowed be my name' drückt aus, dass der Sänger sich über die Menschen erhebt und ihre Sünden beurteilt.
  • Der Song regt die Zuhörer dazu an, über ihre eigenen Taten und Entscheidungen nachzudenken.

Interpretation

Der Songtext Hallowed Be My Name von Alice Cooper handelt von einer dunklen, sündigen Welt, in der Menschen ihre eigenen Wünsche verfolgen und ihre moralischen Grenzen überschreiten. Der Sänger beschreibt eine Szene, in der die Menschen sich um ihn versammeln, um über ihre Gefühle zu sprechen. Die Menschen fluchen ihre Liebhaber und auch die Bibel.

Der Refrain "Hallowed be my name" (Geheiligt sei mein Name) drückt aus, dass der Sänger sich über die Menschen erhebt und ihre Sünden beurteilt. Er ruft Väter an und schreit Mütter an. Es scheint, als ob er sich über ihre Fehler und Versäumnisse lustig macht.

Der Text spricht auch von Sünden und schmutzigen Geschichten, die die Menschen erzählen. Es wird gesagt, dass sie kämpfen, um aufzusteigen, aber dabei sind sie sicher, dass sie fallen werden. Dies zeigt, dass die Menschen durch ihre Sünden und ihr unmoralisches Verhalten auf einen dunklen Weg gehen.

Es wird auch von Prostituierten gesprochen, die das Geld der Menschen nehmen, und von Königinnen, die tanzen und sich über die Menschen lustig machen. Dies verdeutlicht, dass die Menschen von den Versuchungen der Welt verführt werden und ihre eigenen moralischen Prinzipien aufgeben.

Insgesamt zeigt der Songtext "Hallowed Be My Name" eine düstere Welt, in der die Menschen ihre eigenen Wünsche über alles stellen und dabei ihre moralischen Grenzen überschreiten. Der Sänger stellt sich als Urteiler dar und verurteilt ihr Verhalten. Es ist ein Lied, das die Zuhörer dazu bringt, über ihre eigenen Taten und Entscheidungen nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hallowed Be My Name" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - Hallowed Be My Name
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru