Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Selfish“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer egoistischen Beziehung, in der das Wohl des Partners vernachlässigt wird.
  • Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und enttäuscht von der egoistischen Handlungsweise seines Partners.
  • Der Text drückt die Enttäuschung und den Schmerz aus, wenn man sieht, wie der Partner sich selbst in den Vordergrund stellt.
  • Der Sänger erkennt, dass er aus dieser Beziehung ausbrechen muss, um nicht länger vernachlässigt und verletzt zu werden.
  • Das Lied ermutigt dazu, auf sich selbst zu achten und Beziehungen einzugehen, die auf gegenseitigem Respekt und Fürsorge basieren.

Interpretation

Der Songtext Selfish von Ali Gatie handelt von einer Beziehung, in der eine Person egoistisch handelt und das Wohl ihres Partners vernachlässigt. Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und enttäuscht von der egoistischen Handlungsweise seines Partners. Er stellt fest, dass sein Partner sich verändert hat und sich mehr um sich selbst kümmert, anstatt um die Beziehung.

Der Sänger beschreibt, wie er immer für seinen Partner da war und ihm seine Liebe und Unterstützung angeboten hat. Er war bereit, alles für ihn zu tun und hat nie seine Loyalität in Frage gestellt. Doch nun fühlt er sich verlassen und übergangen. Er erkennt, dass er die Wahrheit über seinen Partner nicht erkannt hat und dass sein Partner nicht so war, wie er dachte.

Der Text drückt auch die Enttäuschung und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, wenn er sieht, wie sein Partner sich selbst in den Vordergrund stellt und sich nicht um die Bedürfnisse anderer kümmert. Er erkennt, dass er seinem Partner nicht vertrauen kann und dass er von ihm gespielt wurde.

Insgesamt drückt der Songtext die emotionale Belastung aus, die entsteht, wenn man in einer selbstsüchtigen Beziehung gefangen ist. Der Sänger erkennt, dass er aus dieser Beziehung ausbrechen muss, weil er nicht länger in einer Beziehung sein will, in der er vernachlässigt und verletzt wird. Er erkennt, dass er es verdient, in einer Beziehung zu sein, in der er geliebt und geschätzt wird.

Das Lied ruft dazu auf, egoistisches Verhalten zu erkennen und sich von solchen Beziehungen zu lösen. Es ist eine Ermutigung, auf sich selbst zu achten und Beziehungen einzugehen, die auf gegenseitigem Respekt und Fürsorge basieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Selfish" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ali Gatie - Selfish
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru