Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ultraviolet“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und anziehenden Liebe, die den Sänger überwältigt.
  • Der Sänger beschreibt, wie er dem Charme und der Anziehungskraft seines Geliebten nicht widerstehen kann, obwohl er weiß, dass es ihm möglicherweise schaden könnte.
  • Der Text drückt eine gewisse Abhängigkeit und Sucht aus, der Sänger fühlt sich süchtig nach der Liebe seines Geliebten und kann sich nicht davon befreien.
  • Der Sänger akzeptiert, dass niemand ihn vor sich selbst retten kann und dass er bereit ist, die Konsequenzen zu tragen, auch wenn es bedeutet, seine Augen zu verletzen oder blind zu werden.
  • Insgesamt handelt der Song von der Anziehungskraft einer intensiven und gefährlichen Liebe, die den Sänger dazu bringt, alles andere zu ignorieren und direkt auf sein Verderben zuzusteuern.

Interpretation

Der Songtext Ultraviolet von Alexz Johnson handelt von einer intensiven und anziehenden Liebe, die den Sänger überwältigt. Er beschreibt, wie er dem Charme und der Anziehungskraft seines Geliebten nicht widerstehen kann, obwohl er weiß, dass es ihm möglicherweise schaden könnte.

Im Text wird gesagt, dass jeder die Wahrheit kennt und durchschaut, was vor sich geht. Der Sänger fühlt sich von der Liebe seines Geliebten angezogen, obwohl er weiß, dass sie wie "ultraviolettes" Licht ist, das brennt. Trotzdem mag er es und ist wie auf Autopilot, der direkt auf die Sonne zusteuert. Dies kann als Metapher für eine gefährliche, aber unwiderstehliche Liebe interpretiert werden.

Der Sänger gibt zu, dass er nicht das will, was gut für ihn ist, und keine Heilung braucht. Er akzeptiert, dass niemand ihn vor sich selbst retten kann. Er ist bereit, die Konsequenzen in Kauf zu nehmen, auch wenn es bedeutet, dass es seine Augen verletzt oder er blind wird. Er akzeptiert sogar, dass andere ihn hassen können, aber er kümmert sich nicht mehr darum.

Der Text drückt auch eine gewisse Abhängigkeit und Sucht aus. Der Sänger fühlt sich süchtig nach der Liebe seines Geliebten und kann sich nicht davon befreien. Er will sich nicht dagegen wehren und bittet seinen Geliebten, ihn nicht dazu zu zwingen.

Insgesamt handelt "Ultraviolet" von der Anziehungskraft einer intensiven und gefährlichen Liebe, die den Sänger in ihren Bann zieht und ihn dazu bringt, alles andere zu ignorieren und direkt auf sein Verderben zuzusteuern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ultraviolet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alexz Johnson - Ultraviolet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru