Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Apology“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Schwierigkeit, sie zu beenden.
  • Der Sänger fühlt sich betäubt und enttäuscht über das Ende der Beziehung und die gebrochenen Illusionen.
  • Er bittet um Hilfe, um über die Person hinwegzukommen und fordert eine letzte falsche Entschuldigung, um die Beziehung endgültig zu beenden.
  • Der Sänger weigert sich, wieder ein Sklave der falschen Schönheit der anderen Person zu sein.
  • Der Song endet mit einem letzten Abschied und der Beschreibung von Blut, das aus den Augen der anderen Person fließt.

Interpretation

Der Songtext Apology von Alesana handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger beschreibt, wie er sich in dieser Beziehung verloren hat und nun aus diesem perfekten Traum aufwacht. Er erkennt, dass er aus den Mauern des Paradieses fliehen muss, da er in dieser Lüge nicht bleiben kann. Er muss nun nur noch an sich selbst denken.

Das Lied drückt auch die Enttäuschung des Sängers aus, dass die andere Person nicht überrascht oder verängstigt wäre, wenn er alle Verbindungen trennen würde. Es ist das Ende der Beziehung.

Der Sänger fühlt sich betäubt, als er das bittere Ende der schönen Illusionen sieht. Die gebrochenen Stücke können nicht mehr gerettet werden, um ihre Vergangenheit zu retten. Es kommt zu einem letzten Kuss, bevor sie sich endgültig trennen.

Der Sänger bittet um Hilfe, um über diese Person hinwegzukommen. Er verlangt eine letzte falsche Entschuldigung, um die Beziehung endgültig zu beenden. Die Dringlichkeit, sich zu lösen, überwältigt ihn, und er weigert sich, wieder ein Sklave der falschen Schönheit der anderen Person zu sein.

Am Ende des Liedes beschreibt er, wie Blut aus den Augen der anderen Person fließt und verabschiedet sich mit einem schönen letzten Abschied.

Insgesamt handelt der Songtext von der Schwierigkeit, eine Beziehung zu beenden, von der Erkenntnis, dass man sich in einer Lüge befunden hat, und von der Notwendigkeit, über diese Person hinwegzukommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Apology" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alesana - Apology
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru