Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für den König“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Hingabe und Verehrung für Jesus Christus als König und Herrn aus.
  • Es geht darum, Jesus mit ganzem Herzen zu dienen und ihm Ehre zu erweisen.
  • Der Text betont, dass Jesus der einzige wahre König ist und sein Reich von Liebe, Gerechtigkeit und Freiheit geprägt ist.
  • Es wird auch der Kampf gegen den Feind und die Freiheit durch Jesus thematisiert.
  • Der Songtext ist ein Aufruf, sich ganz auf Jesus einzulassen und ihm zu folgen.

Interpretation

In dem Songtext Für den König von Albert Frey geht es um die Hingabe und Verehrung für Jesus Christus als König und Herrn. Der Text drückt aus, dass man sich für ihn einsetzt und ihm folgt. Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass Jesus der allein wahre König ist und dass man ihm mit ganzem Herzen dienen möchte.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Für den König, für den Herrn. Für ihn geben wir uns hin. Seine Ehre unser Ziel, Nichts bedeutet uns jemals so viel". Hier wird deutlich, dass die Hingabe und Verehrung für Jesus das wichtigste Ziel ist. Es geht darum, ihm Ehre zu erweisen und sich komplett für ihn einzusetzen.

Weiterhin heißt es "Für den König, für sein Reich. Alle Menschen sind hier gleich. Lamm und Löwe sind vereint Und das Licht der Gerechtigkeit scheint." In diesen Zeilen wird betont, dass im Reich von Jesus alle Menschen gleich sind und dass seine Gerechtigkeit leuchtet. Es geht darum, ein gemeinschaftliches Gefühl zu haben und sich von der Liebe und Gerechtigkeit Jesu leiten zu lassen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Textes ist der Kampf gegen den Feind. Es heißt "Für den König, für sein Schwert. Was den Feind das Fürchten lehrt. Unsere Freiheit garantiert. Uns zum Schutz unsere Grenze markiert." Hier geht es darum, dass Jesus uns durch seinen Kampf und sein Schwert, das Wort Gottes, von den Lasten und Sünden befreit. Es wird betont, dass Jesus unser Beschützer ist und uns Freiheit schenkt.

Abschließend wird immer wieder betont "Alle Ehre König Jesus! Unsere Herzen, sie fliegen dir zu. Wir erheben deinen Namen! Der allein wahre König bist du!" Diese Worte drücken aus, dass Jesus alle Ehre gebührt und dass die Herzen der Menschen ihm gehören. Es wird betont, dass Jesus der einzige wahre König ist.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Für den König" von Albert Frey um die Hingabe und Verehrung für Jesus Christus als König und Herrn. Es geht darum, ihm mit ganzem Herzen zu dienen und ihm Ehre zu erweisen. Es wird betont, dass Jesus der einzige wahre König ist und dass sein Reich von Liebe, Gerechtigkeit und Freiheit geprägt ist. Es ist ein Aufruf, sich ganz auf Jesus einzulassen und ihm zu folgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für den König" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Albert Frey - Für den König
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru