Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joining You“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen Verbindung zwischen zwei Menschen, von denen einer in einer schwierigen emotionalen Verfassung ist.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Verbindung und das Verlangen, sich mit jemandem zu identifizieren, der ähnliche Gedanken und Gefühle hat.
  • Der Text erinnert an eine gemeinsame Erinnerung an einen Campingausflug, bei dem der Freund bereits damals unkonventionell und tiefgründig war.
  • Die Sängerin und ihr Freund suchen nach Menschen, die ähnlich denken und fühlen.
  • Am Ende des Textes drückt die Sängerin den Wunsch nach regelmäßiger Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung aus.

Interpretation

Der Songtext Joining You von Alanis Morissette handelt von einer tiefen Verbindung zwischen zwei Menschen, von denen einer in einer schwierigen emotionalen Verfassung ist. Die Sängerin richtet sich an ihren Freund, der anscheinend Suizidgedanken hat und von seiner besorgten Mutter als letzte Rettung betrachtet wird. Der Text beschreibt die Panik und Dramatik, die in der Situation herrscht, sowie das Unbehagen und die Schönheit des Freundes.

Der Song drückt aus, dass die Sängerin sich in einer ähnlichen Verfassung wie ihr Freund fühlt und dass sie sich ihm anschließen würde, wenn sie ihre Körper, ihre Zukunft, ihre Verteidigung, ihre Kultur, ihre Führer oder ihre Verleugnungen wären. Es geht um die Sehnsucht nach Verbindung und das Verlangen, sich mit jemandem zu identifizieren, der ähnliche Gedanken und Gefühle hat.

Der Text erinnert auch an eine gemeinsame Erinnerung an einen Campingausflug, bei dem der Freund bereits damals unkonventionell und tiefgründig war. Die Sängerin und ihr Freund sind neugierig und stellen ständig Fragen, sie wollen sich selbst enthüllen und offen über ihre Gedanken sprechen. Sie suchen nach Menschen, die ähnlich denken und fühlen.

Am Ende des Textes bittet die Sängerin ihren Freund, sie öfter anzurufen, da sie sich gegenseitig als Unterstützung brauchen. Der Songtext "Joining You" drückt tiefes Mitgefühl, Verständnis und den Wunsch nach Verbundenheit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joining You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alanis Morissette - Joining You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru