Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Was Hoping“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Unterhaltung zwischen zwei Menschen über persönliche Probleme und das Bedürfnis, mit jemandem zu reden.
  • Ethische Fragen wie der Konsum von tierischen Produkten werden angesprochen.
  • Es geht um Selbstwertgefühl, Aussehen und Verhalten.
  • Die Personen sind bereit, einander herauszufordern und sich gemeinsam weiterzuentwickeln.
  • Der Song endet mit dem Wunsch nach einer tiefen Verbindung und dem Heilen und Lachen gemeinsam.

Interpretation

Der Songtext I Was Hoping von Alanis Morissette handelt von einer Unterhaltung zwischen zwei Menschen, die draußen in der Kälte stehen und sich über persönliche Probleme austauschen. Der Sänger erwähnt, dass seine Ehe Schwierigkeiten hat, bittet aber den anderen, es niemandem zu erzählen. Er hat das Bedürfnis, mit jemandem zu reden. In der Unterhaltung wird auch über das Thema des eigenen Selbstwertgefühls gesprochen. Eine Person erwähnt, dass es schade wäre, wenn sie erst kurz vor ihrem Tod erkennen würde, wie großartig sie ist, und dass sie dann voller Bedauern wäre. Der Sänger reagiert darauf, dass diese Person jetzt darüber spricht, obwohl sie noch lange nicht sterben wird.

Der Songtext thematisiert auch ethische Fragen wie den Konsum von tierischen Produkten. Der Sänger gibt an, dass er kein Fleisch isst, aber dennoch Leder trägt. Die andere Person weist darauf hin, dass der Mensch an der Spitze der Nahrungskette steht. Es wird auch angedeutet, dass der Sänger mit seinem Aussehen und seinem Verhalten nicht zufrieden ist.

Der Text spricht auch darüber, dass beide Personen in der Vergangenheit angenommen haben, dass ihnen etwas zusteht. Doch jetzt sind sie bereit, einander herauszufordern und sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Sie diskutieren über das Konzept von Urteilen und Rache und ob der Mensch grundsätzlich böse ist. Die andere Person erwähnt einen Vorfall, bei dem sie Mitleid mit einem Mann hatte, der sein Kind geschlagen hatte, aber von der Frau dessen Schuh an den Kopf geworfen bekam.

Der Songtext endet mit dem Wunsch, gemeinsam zu tanzen und eine tiefe Verbindung zueinander zu haben. Er drückt die Hoffnung aus, dass sie sich gegenseitig heilen und zum Lachen bringen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Was Hoping" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alanis Morissette - I Was Hoping
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru