Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amarillo“

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ihre Heimatstadt Amarillo verlässt, um ihren Träumen zu folgen.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Person eines Tages nach Amarillo zurückkehren wird.
  • Der Text enthält eine Botschaft an die Person, dass sie nicht vergessen sollte, dass es Menschen gibt, die sie lieben und für sie da sein werden.
  • Der Songtext zeigt, dass die Zeit vergangen ist und der Sänger immer noch an die Person denkt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach der Heimat und der Hoffnung auf eine Rückkehr aus.

Interpretation

Der Songtext Amarillo von Alan Jackson handelt von einer Person, die ihre Heimatstadt Amarillo verlässt, um ihren Träumen zu folgen. Es scheint, als ob die Entscheidung, zu gehen, nicht einfach war, da der Sänger sagt: "I guess I never really wanted it to". Die Person wird von der Welt gerufen und muss darauf antworten. Aber der Sänger bittet darum, dass die Person ihn in ihren Träumen mitnimmt: "But you can take me with you in your dreams".

Der Songtext drückt auch die Hoffnung aus, dass die Person eines Tages nach Amarillo zurückkehren wird. Der Sänger sagt: "If you ever get back to Amarillo, I'll be waiting for you". Es ist offensichtlich, dass der Sänger immer noch an die Person denkt und darauf wartet, dass sie zurückkommt.

Der Text enthält auch eine Botschaft an die Person, die Amarillo verlassen hat. Der Sänger erwähnt, dass die Schwester der Person ihm erzählt hat, dass sie in einer Büroarbeit in Hollywood arbeitet. Er erinnert die Person daran, dass sie nicht vergessen sollte, dass es Menschen gibt, die sie lieben und für sie da sein werden, wenn es ihr schlecht geht.

Der Songtext zeigt auch, dass die Zeit vergangen ist und der Sänger immer noch an die Person denkt. Er erwähnt, dass seine Frau früh gestorben ist und er Kinder hat, aber er ist glücklich und gesund. Er fragt sich manchmal, ob er auch gegangen sein sollte: "I sometimes wonder if I should have gone".

Insgesamt drückt der Songtext "Amarillo" von Alan Jackson die Sehnsucht nach der Heimat und der Hoffnung auf eine Rückkehr aus. Er erzählt die Geschichte einer Person, die ihre Träume verfolgt, aber auch die Bedeutung von Menschen, die sie lieben und auf sie warten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amarillo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Jackson - Amarillo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru