Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fields of France“

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Piloten, der während des Ersten Weltkriegs über den Feldern von Frankreich fliegt.
  • Er erinnert sich an eine Nacht mit seiner Geliebten, während er hoch über den Feldern von Frankreich fliegt.
  • Die Geliebte sehnt sich nach ihm und hofft, dass er sicher zurückkehrt.
  • Der Pilot bittet sie, sich immer so an ihn zu erinnern, wie er in diesem Moment ist - in der Luft über den Feldern von Frankreich.
  • Der Text endet damit, dass sie jemand anderen finden wird, aber ihre Reue niemals vergessen wird.

Interpretation

In dem Songtext Fields of France von Al Stewart geht es um einen Piloten, der während des Ersten Weltkriegs über den Feldern von Frankreich fliegt. Er erinnert sich an eine Nacht mit seiner Geliebten, deren Parfüm immer noch an seiner Fliegerjacke haftet. Die Erinnerungen an diese Nacht kommen ihm in den Sinn, während er hoch über den Feldern von Frankreich fliegt.

Der Text beschreibt, wie der Pilot in einem einzelnen Doppeldeckerflugzeug durch den klaren blauen Himmel fliegt, ohne den Feind zu sehen. Es ist das Jahr 1917. Trotzdem hofft seine Geliebte, dass er sicher zurückkehrt und sehnt sich nach ihm. Sie schaut in den Himmel und sagt: "Komm zu mir zurück".

Der Pilot bittet sie, sich immer so an ihn zu erinnern, wie er in diesem Moment ist - in der Luft über den Feldern von Frankreich. Er fühlt sich dort wahrhaftig und real. Aber sie schaut weiterhin in den Himmel, obwohl er nie zurückkommen wird. Der Brief, den sie erhält, ist mit schwarzem Rand versehen, was bedeutet, dass er gefallen ist.

Der Text endet damit, dass sie jemand anderen finden wird, aber ihre Reue niemals vergessen wird. Ihre Reue wird wie Kondensstreifen von Jets hoch über den Feldern von Frankreich sein.

Der Songtext "Fields of France" handelt also von der Liebe zwischen dem Piloten und seiner Geliebten während des Krieges und den tragischen Folgen dieser Liebe in einer Zeit des Verlusts und der Trennung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fields of France" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Stewart - Fields of France
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru