Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Distracted“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich verloren und abgelenkt fühlt
  • Der Sänger fragt sich, ob er zu der Person zurückkehren sollte, von der er getrennt ist
  • Der Text drückt Einsamkeit, Traurigkeit und Ablenkung aus
  • Es wird auch die Täuschung erwähnt, die der Sänger erlebt
  • Der Song beschreibt die Emotionen eines Menschen, der von Liebe und Schmerz abgelenkt wird

Interpretation

Der Songtext Distracted von Al Jarreau handelt von jemandem, der sich verloren und abgelenkt fühlt. Der Sänger fragt sich, wie es der Person geht, von der er getrennt ist, und ob er zu ihr zurückkehren sollte. Er fühlt sich einsam, traurig und abgelenkt, und beschreibt seine Gefühle als eine Straße, auf der er fährt. Doch diese Straße ist nicht gut, sie ist niedrig und verhüllt. Die Liebe des Sängers hat eine Kettenreaktion ausgelöst, die ihn von seinem Weg abbringt. Auf dieser Reise gibt es eine Umleitung, bei der er eine Maut bezahlen muss. Am Ende fühlt er sich immer noch einsam, traurig und abgelenkt.

Im Text wird auch die Täuschung erwähnt, die der Sänger erlebt. Er schließt die Augen und gibt vor, fröhlich zu sein, während er in Wirklichkeit Herzschmerz hat. Er bittet seine Mama, ihn fest zu halten, weil er gebrochen ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Emotionen eines Menschen, der von Liebe und Schmerz abgelenkt wird. Er fühlt sich verloren auf seinem Weg und weiß nicht, ob er zu seinem früheren Geliebten zurückkehren soll. Die Worte des Textes drücken die Einsamkeit, Traurigkeit und Ablenkung aus, die der Sänger empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Distracted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Jarreau - Distracted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru