Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Ought to Be with Me“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht des Sängers nach einer bestimmten Person.
  • Der Sänger betont immer wieder, dass sie bei ihm sein sollte und dass sie zusammengehören.
  • Er versucht zu verstehen, warum die Person mit jemand anderem zusammen ist und drückt seine Verwirrung aus.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Person sein sollte und wie glücklich sie zusammen sein könnten.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und den Wunsch des Sängers aus, mit dieser Person zusammen zu sein.

Interpretation

Der Songtext You Ought to Be with Me von Al Green handelt von einem Sänger, der seine Liebe und Sehnsucht nach einer bestimmten Person ausdrückt. Er bittet diese Person, bei ihm zu sein und betont, dass sie zusammen sein sollten.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger die Person auffordert, sich hinzusetzen und mit ihm zu reden. Er möchte wissen, wie sie sich fühlt und dass sie mit ihm zusammen sein möchte. Er betont immer wieder, dass sie bei ihm sein sollte.

Der Sänger denkt darüber nach, was andere Leute sagen und wie sehr er die Person liebt. Er glaubt, dass das, was andere sagen, nicht wichtig ist und dass sie trotzdem bei ihm sein sollte.

Er sagt, dass er nicht möchte, dass sie seine Zeit verschwendet, es sei denn, sie möchte sein Freund sein. Er fordert sie auf, sich abzuwenden und einen anderen Tag zurückzukommen, wenn sie nicht interessiert ist.

Der Sänger beschreibt, wie die Person sein sollte. Er möchte, dass sie das Leben erhellt und dass sie zusammen glücklich sein können. Er fragt sich, warum sie nicht zusammen sein können.

Der Sänger versucht zu verstehen, warum die Person mit jemand anderem zusammen ist. Er ist verwirrt und möchte, dass sie bei ihm ist, bis er stirbt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und den Wunsch des Sängers aus, mit dieser bestimmten Person zusammen zu sein. Er betont, dass sie zusammengehören und dass er sie liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Ought to Be with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Green - You Ought to Be with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru