Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh, Pretty Woman“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer wunderschönen Frau fasziniert ist und ihre Aufmerksamkeit erlangen möchte.
  • Er beschreibt die Frau als 'Pretty Woman', was ihre Schönheit und Anziehungskraft betont.
  • Der Sänger bittet höflich um Verzeihung für seine Aufdringlichkeit und fragt, ob die Frau sich mit ihm unterhalten möchte.
  • Er möchte, dass die Frau ihm ihre Aufmerksamkeit schenkt und verspricht, sie gut zu behandeln.
  • Der Songtext zeigt die Hoffnung des Sängers, dass die Frau seine Gefühle erwidert und sich ihm anschließt.

Interpretation

Der Songtext Oh, Pretty Woman von Al Green handelt von einem Mann, der von einer wunderschönen Frau fasziniert ist und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Er beschreibt die Frau als "Pretty Woman", was bedeutet, dass sie sehr attraktiv ist. Er sagt, dass sie die Art von Frau ist, die er gerne treffen würde.

In den Zeilen "I don't believe you, you're not the truth" drückt der Sänger aus, dass er es kaum glauben kann, dass diese Frau wirklich existiert, denn niemand könne so gut aussehen wie sie. Er ist beeindruckt von ihrer Schönheit.

Der Sänger bittet die Frau höflich um Verzeihung und sagt, dass er sie nicht ignorieren konnte, weil sie so schön aussieht. Er fragt, ob sie genauso einsam ist wie er und ob sie sich mit ihm unterhalten möchte.

Er möchte, dass die schöne Frau ihm ihre Aufmerksamkeit schenkt und mit ihm spricht. Er bittet sie um ihr Lächeln und sagt, dass er sie richtig behandeln wird. Er möchte, dass sie ihm gehört und er verspricht, für sie da zu sein.

Der Text zeigt, dass der Sänger von der Schönheit und Anziehungskraft dieser Frau fasziniert ist und er möchte eine Beziehung mit ihr aufbauen. Er ist bereit, ihr Liebe und Zuneigung zu geben.

Insgesamt drückt der Songtext "Oh, Pretty Woman" von Al Green die Bewunderung und Anziehungskraft eines Mannes auf eine wunderschöne Frau aus und seine Hoffnung, dass sie seine Gefühle erwidert und sich ihm anschließt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh, Pretty Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Green - Oh, Pretty Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru