Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fragile“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine intensive und zerbrechliche Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich von der geliebten Person mitgerissen, aber auch verletzlich.
  • Es geht um die Verletzlichkeit und Stärke, die in einer Beziehung existieren können.
  • Der Text verwendet Bilder wie das Meer, einen reißenden Fluss und den Sonnenaufgang, um die Wirkung der geliebten Person zu beschreiben.
  • Die Liebe wird als fragil und stark zugleich dargestellt.

Interpretation

Der Songtext Fragile von Al Bano & Romina Power erzählt von einer intensiven Liebe, die sowohl stark als auch zerbrechlich ist. Der Sänger beschreibt, wie er darauf wartet, dass seine geliebte Person zu ihm kommt und ihn wie das Meer durchdringt. Die Luft um ihn herum ist warm und er atmet sie ein, sie erinnert ihn an die geliebte Person. Er fühlt sich verloren in der Weite eines Raumes.

Der Text verwendet das Bild eines reißenden Flusses, um die Wirkung der geliebten Person auf ihn zu beschreiben. Er sagt, dass sein Herz durch sie stark geworden ist, aber gleichzeitig auch zerbrechlich. Der Sänger vergleicht sich mit einem schutzlosen Kind in der Nacht, das ohne Verteidigung ist.

Er erklärt, dass wenn die Person vorsichtig atmet, sie die verrückte Geschichte hören wird, die sein Herz erzählt. Er beschreibt seine Liebe als fragil, stark nur wenn die Person nicht da ist.

Der Text erwähnt auch den Mond, der langsam verschwindet, und den Sonnenaufgang, der in den Armen der geliebten Person stattfindet. Der Sänger beschreibt die Augen und den klaren Blick der Person und wie er sich auf ihren Körper stürzt, auf der Suche nach dem Weg zum Himmel.

Der Text zeigt, wie die Liebe sowohl eine starke als auch eine zerbrechliche Kraft sein kann. Der Sänger fühlt sich von der geliebten Person mitgerissen, aber auch verletzlich. Es geht um die Verletzlichkeit und Stärke, die in einer Beziehung existieren können.

Zitate:
- "Fragile, fragile / Come un bimbo solo nella notte" (Fragil, fragil / Wie ein Kind allein in der Nacht)
- "Senza più difese da salvare" (Ohne weitere Verteidigung zu retten)
- "Forte solo quando non ci sei" (Stark nur wenn du nicht da bist)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fragile" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Bano & Romina Power - Fragile
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru