Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Andrea“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Andrea, der seine verlorene Liebe betrauert.
  • Andrea vergleicht seinen Schmerz mit der Tiefe eines Brunnens.
  • Es wird von Andreas dunklem Schmerz und seinem Liebeskummer gesprochen.
  • Der Text zeigt, wie Andrea sich in seiner Trauer verliert und versucht, sie zu bewältigen.
  • Es ist ein emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringt, sich mit Andreas Schmerz zu identifizieren.

Interpretation

Andrea von Al Bano & Romina Power erzählt die Geschichte von Andrea, der sich verloren hat und nicht mehr zurückfinden kann. Es wird von seinem verlorenen Liebeskummer und seinem dunklen Schmerz gesprochen.

Andrea hatte eine Liebe mit schwarzen Locken, die nun verloren ist. Es wird auf einem Blatt geschrieben, dass er gestorben ist und seine Unterschrift von Gold war. Er wurde in den Bergen von Trento von der Maschinenpistole getötet.

Andrea hatte waldgrüne Augen und war ein Bauer im Königreich mit einem französischen Profil. Doch er hat seine Liebe verloren, die kostbarste Perle. In seinem Mund trägt er einen dunklen Schmerz, die dunkelste Perle.

Andrea sammelte Veilchen am Rande des Brunnens. Er warf schwarze Locken in den Brunnen. Der Eimer sagte ihm: "Herr, der Brunnen ist tief, tiefer als die Augen der Nacht des Weinens." Andrea antwortete: "Es reicht mir, dass er tiefer ist als ich."

Der Songtext "Andrea" erzählt von einer verlorenen Liebe und dem Schmerz, den Andrea empfindet. Es zeigt, wie er sich in seiner Trauer verliert und versucht, sie zu bewältigen, indem er sich mit der Tiefe des Brunnens vergleicht. Es ist ein emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringt, sich mit Andreas Schmerz zu identifizieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Andrea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Bano & Romina Power - Andrea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru