Afroman
136
Songtexte
Afroman ist ein US-amerikanischer Rapper.

Afroman Biografie

Der US-amerikanische Rapper Afroman wurde am 28. Juli 1974 in South Central, Kalifornien unter dem Namen Joseph Foreman geboren, und landete 2001 mit der Single „Because I Got High“ einen internationalen Nummer-Eins-Hit. Bereits zu seinen Schulzeiten betätigte er sich als Musiker und Rapper, indem er seine zu Hause aufgenommenen Kassetten an seine Mitschüler verteilte. Sein erstes Album „Sell your Dope“ erschien 1999. Im Jahr 2000 erschien sein zweites Album, „Because I got High“. Er verkaufte zu diesem Zeitpunkt seine Tonträger noch immer fast ausschließlich auf seinen Konzerten, doch einer seiner Fans machte ihn im Jahr 2001 über Nacht berühmt, indem er den Song „Because I Got high“ in der Online-Musikbörse Napster zum Download zur Verfügung stellte. Da der Song dadurch schnell an Popularität gewann, wurde schließlich der Radio-DJ Howard Stern darauf aufmerksam, der den Song in seiner Show spielte, was wiederum Universal Music dazu veranlasste Joseph Foreman alias Afroman unter Vertrag zu nehmen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu