Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walkin' the Dog“

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Mary Mack, die in schwarz gekleidet ist und Silberknöpfe auf ihrem Rücken hat.
  • Der Refrain beschreibt, wie der Sänger den Hund spazieren führt und es jemandem zeigen will, der nicht weiß, wie man es macht.
  • Es gibt eine Passage über einen Elefanten, der so hoch springt, dass er den Himmel berühren könnte und erst am vierten Juli zurückkommt.
  • Es wird auf den Kinderreim 'Mary Mary Quite contrary' verwiesen, mit silbernen Glocken und kleinen Babyschwänzen.
  • Der Songtext ist einfach und unterhaltsam, ermutigt zum Spaßhaben und Mitmachen, ohne tiefere Bedeutung oder Botschaft.

Interpretation

Der Songtext Walkin' the Dog von Aerosmith erzählt die Geschichte von Mary Mack, die in schwarz gekleidet ist und Silberknöpfe auf ihrem Rücken hat. Sie hat ihre Nadel zerbrochen und kann nicht mehr nähen. Der Refrain des Songs beschreibt, wie der Sänger den Hund spazieren führt und sagt, dass er es jemandem zeigen wird, der nicht weiß, wie man es macht.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der es darum geht, dass man seine Mutter um fünfzehn Cent bitten soll, um einen Elefanten über den Zaun springen zu sehen. Der Elefant springt so hoch, dass er den Himmel berühren könnte und erst am vierten Juli zurückkommt.

Es gibt auch eine Passage, die sich auf das bekannte Kinderreim "Mary Mary Quite contrary" bezieht. Es wird von silbernen Glocken und kleinen Babyschwänzen gesprochen.

Insgesamt handelt der Songtext von einfachen und unterhaltsamen Situationen, die den Hörer zum Lächeln bringen sollen. Er ermutigt die Menschen, ihre Hunde spazieren zu führen und zeigt ihnen, wie es gemacht wird, falls sie es nicht wissen.

Der Songtext hat keine tiefere Bedeutung oder Botschaft, sondern ist einfach ein fröhlicher und eingängiger Text, der zum Mitmachen und Spaßhaben animieren soll.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walkin' the Dog" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Walkin' the Dog
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru