Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Art of Deception“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt Themen wie Schmerz, Veränderung, Selbstwertgefühl und die Suche nach Liebe und Anerkennung.
  • Es wird betont, dass das Leben ungewiss ist und niemand perfekt ist. Verständnis und Erkenntnis kommen mit der Zeit.
  • Es werden verschiedene Geschichten erzählt, von Personen, die Schmerz und Enttäuschung verbergen und nach Liebe suchen.
  • Der Künstler stellt die Frage, ob die Menschen ihn vermissen würden und ob sie ihm helfen würden, wenn er fällt.
  • Der Songtext zeigt, dass nicht alles, was glänzt, wertvoll ist und dass man nicht immer bekommen kann, was man will.

Interpretation

In dem Songtext Art of Deception von Ace Hood geht es um verschiedene Themen wie Schmerz, Veränderung, Selbstwertgefühl und die Suche nach Liebe und Anerkennung. Der Text zeigt, dass nicht alles, was glänzt, wertvoll ist und dass man nicht immer bekommen kann, was man will.

Im Refrain wird betont, dass das Leben ungewiss ist und dass niemand perfekt ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Verständnis und Erkenntnis mit der Zeit kommen. Der Künstler stellt die Frage, ob die Menschen ihn vermissen würden, wenn er sterben würde und ob sie ihm helfen würden, wenn er fällt. Er betrachtet das Leben als ein Mysterium und strebt danach, Teil der Geschichte zu werden.

Im ersten Vers beschreibt Ace Hood eine Person, die Schmerz und Scham verbirgt, indem sie lächelt. Diese Person wartet geduldig auf Veränderung, während Tränen fließen. Es wird auch angedeutet, dass diese Person in der Vergangenheit verletzt wurde und versucht, sich selbst zu heilen, indem sie Drogen nimmt. Es wird auch die Frage gestellt, ob diese Person bleiben würde, wenn sie mit jemandem schlafen würde. Es wird deutlich, dass diese Person auf der Suche nach Liebe und Annahme ist.

Im zweiten Vers wird eine andere Geschichte erzählt, von einer jungen Frau, deren Vater seit sieben Jahren nicht mehr da ist. Sie wird von vielen Männern enttäuscht und versucht, unabhängig zu sein. Es wird betont, dass das Leben manchmal kalt und unberechenbar ist und dass man sich an die Menschen halten sollte, die man liebt. Der Künstler zeigt auch, dass man nie wissen kann, was passieren wird.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Art of Deception" von Ace Hood um die Herausforderungen des Lebens, die Suche nach Liebe und Anerkennung und die Unvorhersehbarkeit des Schicksals. Es wird betont, dass man nicht alles bekommen kann, was man will, und dass es wichtig ist, die Menschen, die man liebt, nahe zu halten. Der Künstler möchte durch sein Leben Teil der Geschichte werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Art of Deception" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ace Hood - Art of Deception
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru