Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Snowballed“
von AC/DC

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Ausbeutung und Betrug.
  • Es geht darum, wie jemand von anderen ausgenutzt und betrogen wird.
  • Es wird beschrieben, wie die Person am Boden liegt und von den Menschen um sie herum ausgenutzt wird.
  • Der Text erwähnt, dass sie von den Problemen und Verlockungen des Lebens überwältigt wird, wie Frauen, Alkohol und Geld.
  • Es geht auch um die Warnung, vorsichtig zu sein und nicht immer wieder in die gleichen Fallen zu tappen.

Interpretation

In dem Songtext Snowballed von AC/DC geht es um jemanden, der von anderen ausgenutzt und betrogen wird. Der Text beschreibt, wie diese Person am Boden liegt und von den Menschen um sie herum ausgenutzt wird. Es wird auch erwähnt, dass sie von den Problemen und Verlockungen des Lebens überwältigt wird, wie Frauen, Alkohol und Geld.

"Crashed out of the market, out on the floor" bedeutet, dass die Person im Stich gelassen wurde und keine Unterstützung mehr hat. "Bombed out of the City, out of the door" zeigt, dass sie von ihrer Umgebung abgelehnt und vertrieben wurde. "Dragged down to the bottom, screaming for air" beschreibt, wie die Person sich hilflos fühlt und nach Hilfe sucht.

Der Refrain "Snowballed, makin' me pay" zeigt, dass die Person für die Handlungen anderer bezahlen muss und immer wieder in die gleiche Falle tappt. "Howl of the wolf, snow in his eyes" symbolisiert eine gefährliche Situation, in der die Person von jemand anderem überrascht wird. "Eye of the needle, head of the fight" bedeutet, dass die Person in einen Kampf verwickelt ist, bei dem es ums Überleben geht.

Insgesamt handelt der Songtext von Ausbeutung, Betrug und der Kehrseite des Lebens. Er warnt davor, sich von anderen ausnutzen zu lassen und vorsichtig zu sein, um nicht immer wieder in die gleichen Fallen zu tappen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Snowballed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Snowballed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru