Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love at First Feel“
von AC/DC

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und sofortigen Anziehungskraft zwischen zwei Personen.
  • Es geht um die Erfahrung von Liebe auf den ersten Blick.
  • Der Text zeigt, dass diese Liebe von anderen kritisiert wird, aber der Sänger lässt sich davon nicht beeindrucken.
  • Es drückt die Faszination und Leidenschaft aus, die entstehen kann, wenn man sich sofort von einer Person angezogen fühlt.

Interpretation

Love at First Feel von AC/DC handelt von einer intensiven und sofortigen Anziehungskraft zwischen zwei Personen. Der Text beschreibt eine Situation, in der der Sänger auf jemanden trifft, von dem er nicht viel weiß, aber dennoch von Anfang an von ihm angezogen ist. Der Sänger sagt: "Du hast mir nie gesagt, woher du kommst, du hast mir nie deinen Namen gesagt. Ich wusste nicht, ob du rechtlich zugelassen warst, aber ich habe dich trotzdem ausgegeben."

Der Songtext bezieht sich auf die Erfahrung, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert. Der Sänger sagt: "Ich wusste nicht, dass es mir passieren könnte, aber ich habe mich sofort verliebt." Die Zeile "Love at first feel" wird mehrmals wiederholt, um die Intensität und das Besondere dieser ersten Begegnung zu betonen.

Der Text zeigt auch, dass diese Liebe von anderen kritisiert wird. Die Menschen um den Sänger herum halten sie für widerlich und sündhaft. Aber der Sänger lässt sich davon nicht beeindrucken und genießt die Zeit mit der Person, die er liebt. Er sagt: "Du und ich, Baby, wir sind ganz allein. Lass uns etwas anfangen, solange deine Eltern nicht zu Hause sind."

Insgesamt drückt der Songtext "Love at First Feel" von AC/DC die Faszination und Leidenschaft aus, die entstehen kann, wenn man sich sofort von einer Person angezogen fühlt. Es ist ein Lied über die Aufregung und die intensiven Emotionen, die mit dieser Art von Liebe verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love at First Feel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Love at First Feel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru