Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girls Got Rhythm“
von AC/DC

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied ist eine leidenschaftliche Hymne an die Anziehungskraft und den Rhythmus der Frauen
  • Der Rhythmus der Frau wird als physisch und emotional anziehend dargestellt
  • Die Frau wird als attraktiv und begehrenswert dargestellt, und ihre Anwesenheit könnte einen Krieg auslösen oder einen Güterzug stoppen
  • Die Begegnung mit der Frau wird als intensiv und überwältigend dargestellt, und der Sänger behauptet, er könne nicht ohne sie leben

Interpretation

Der Song Girls Got Rhythm von AC/DC ist eine leidenschaftliche Hymne an die Anziehungskraft und den Rhythmus der Frauen. Er erzählt von der Faszination und Begeisterung des Sängers für eine bestimmte Frau, die ihn buchstäblich von den Füßen holt. 'She stealin' the spotlight, Knocks me of my feet' - sie stielt allen die Show und fegt ihn von den Füßen.

Er bewundert ihre Ausstrahlung, ihren Stil und ihr Auftreten, das er als dynamisch und aufregend beschreibt: 'Wearin' dresses so tight and lookin' dynamite'. Diese Frau ist nicht nur äußerlich attraktiv, sondern hat auch einen Rhythmus, der den Sänger fesselt und den er als unwiderstehlich empfindet - 'The girls got rhythm'.

Die Begegnung mit dieser Frau wird als intensiv und fast überwältigend dargestellt. Der Sänger spricht davon, dass sie ihm den Atem raubt ('About to blow me out') und dass er ohne sie nicht leben kann ('No doubt about it can't live without it').

Die wiederholte Zeile 'The girls got rhythm' betont die zentrale Rolle, die der Rhythmus in dieser Beziehung spielt - er ist sowohl physisch als auch emotional anziehend. Die Frau wird als so attraktiv und begehrenswert dargestellt, dass ihre Anwesenheit einen Krieg auslösen oder einen Güterzug stoppen könnte ('Enough to stop a freight train or start the third world war').

Insgesamt ist 'Girls Got Rhythm' ein Lied, das die kraftvolle, unwiderstehliche Anziehungskraft feiert, die Frauen auf den Sänger ausüben, und die Rolle, die der Rhythmus dabei spielt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girls Got Rhythm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Girls Got Rhythm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru