Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold Hearted Man“
von AC/DC

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines kaltherzigen Mannes namens Leeroy Kincaid, der von anderen gefürchtet und respektiert wird.
  • Leeroy hat keine Freunde und braucht auch keine. Sein Ruf ist schlecht und er wird von allen gemieden.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass man einem kaltherzigen Menschen nicht vertrauen kann und dass man nicht alles verstehen kann, was man nicht kennt.
  • Leeroy Kincaid symbolisiert einen Menschen, der durch Enttäuschungen und Verletzungen zu einem kalten und unnahbaren Individuum geworden ist.
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit von Mitgefühl und dem Versuch, die andere Seite einer Person zu verstehen, bevor man sie beurteilt.

Interpretation

Der Songtext Cold Hearted Man von AC/DC erzählt die Geschichte eines Mannes namens Leeroy Kincaid, der ein kaltherziger und unnahbarer Mensch ist. Er hat keine Ahnung, woher er kommt, und kennt auch seine Eltern nicht. Er wird von anderen Menschen gefürchtet und respektiert, da er keine Lügen duldet und seinen eisigen Blick hat.

Leeroy Kincaid hat keine Freunde und braucht auch keine. Sein Stolz wurde verletzt und tief in ihm drin ist er nur das Kind einer anderen Mutter. Sein Ruf ist schlecht und er wird von allen gemieden. Doch wenn Menschen in der Straße, wo sie aufeinandertreffen, um ihr Leben beten, trifft man auf Leeroy Kincaid.

Manchmal kann man die dunkle Seite eines Menschen nicht sehen, denn sie ist gut versteckt für das bloße Auge. Leeroy war einst ein Liebhaber, der sein Herz in der Hand hielt, aber jetzt ist er ein gebrochener Mann und ein zweifacher Verlierer.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man einem kaltherzigen Menschen nicht vertrauen kann und dass man nicht alles verstehen kann, was man nicht kennt. Leeroy Kincaid ist ein Symbol für einen Menschen, der durch Enttäuschungen und Verletzungen zu einem kalten und unnahbaren Individuum geworden ist. Der Text zeigt, wie wichtig es ist, Mitgefühl zu haben und zu versuchen, die andere Seite einer Person zu verstehen, bevor man sie beurteilt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold Hearted Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Cold Hearted Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru