Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beating Around the Bush“
von AC/DC

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der eine Person die andere belügt und betrügt.
  • Es wird deutlich, dass die Person, über die der Song handelt, egoistisch ist und immer mehr will.
  • Der Refrain symbolisiert die Unehrlichkeit und das Herumtaktieren der Person.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass man nicht mit Lügen und Betrug in einer Beziehung davonkommen kann.
  • Die Konsequenzen liegen letztendlich in den Händen der anderen Person.

Interpretation

Der Songtext Beating Around the Bush von AC/DC handelt von einer Beziehung, in der eine Person die andere belügt und betrügt. Die erste Strophe beschreibt, wie die Person lächelt und lacht, aber dennoch Lügen erzählt. Die andere Person ist jedoch nicht naiv und hat das Verhalten durchschaut.

Die zweite Strophe zeigt, dass die Person verwirrt ist und nicht versteht, warum die andere so gemein ist. Es wird an vergangene Nächte erinnert, in denen sie alleine waren und miteinander gesprochen haben. Doch jetzt fragt sich die Person, wer in diesen Momenten wirklich anwesend war.

In der dritten Strophe wird deutlich, dass die Person, über die der Song handelt, egoistisch ist und immer mehr will. Die andere Person gibt ihr eine letzte Chance, aber der Rest liegt nun in ihrer Hand.

Der Refrain "You can throw me lefts and you can throw me rights, but where was you last night? Beating around the bush" symbolisiert die Unehrlichkeit und das Herumtaktieren der Person, über die der Song handelt.

Der Text vermittelt somit die Botschaft, dass man nicht mit Lügen und Betrug in einer Beziehung davonkommen kann und dass die Konsequenzen letztendlich in den Händen der anderen Person liegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beating Around the Bush" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Beating Around the Bush
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru