Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ain't No Fun (waiting 'round to Be a Millionaire)“
von AC/DC

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Heimatstadt verlässt, um mit seiner Rock'n'Roll-Band in der großen Stadt erfolgreich zu sein.
  • Es wird die harte Arbeit und Ausdauer betont, die erforderlich sind, um seine Träume zu verwirklichen.
  • Der Protagonist träumt davon, in einem Rolls Royce durch die Stadt zu fahren und den Leuten zu zeigen, wie erfolgreich er geworden ist.
  • Der Text drückt die Frustration aus, die der Protagonist empfindet, während er darauf wartet, ein Millionär zu werden.
  • Es wird betont, dass es kein Spaß ist, auf diesen Moment zu warten und dass der Protagonist nicht darum gibt, was andere sagen.

Interpretation

Der Songtext Ain't No Fun (waiting 'round to Be a Millionaire) von AC/DC erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Heimatstadt verlässt, um in der großen Stadt Erfolg mit seiner Rock'n'Roll-Band zu haben. Er ist fest entschlossen, es an die Spitze zu schaffen und nichts soll ihn aufhalten.

Der Text beschreibt die Herausforderungen und Opfer, die er auf dem Weg zum Erfolg bringt. Er hat Löcher in seinen Schuhen, Zähnen und Socken, kann nicht schlafen und versucht verzweifelt, eine Million Dollar zu verdienen. Trotzdem hat er eine Mutter, die ihn unterstützt und ihm hilft, am Leben zu bleiben, während er mit seinen Freunden in der Band rumhängt und trinkt.

Der Protagonist träumt davon, eines Tages in einem Rolls Royce durch die Stadt zu fahren und den Leuten zu zeigen, wie erfolgreich er geworden ist. Er will sich keine Sorgen mehr machen müssen und einfach nur Spaß haben.

Der Text drückt die Frustration aus, die der Protagonist empfindet, während er darauf wartet, ein Millionär zu werden. Er betont, dass es kein Spaß ist, auf diesen Moment zu warten und dass er nicht darum gibt, was andere sagen.

Insgesamt geht es in dem Songtext um den Wunsch nach Reichtum und Erfolg, aber auch um die Schwierigkeiten und Entbehrungen, die damit verbunden sind. Es wird die harte Arbeit und Ausdauer betont, die erforderlich sind, um seine Träume zu verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ain't No Fun (waiting 'round to Be a Millionaire)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Ain't No Fun (waiting 'round to Be a Millionaire)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru