Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like an Angel Passing Through My Room“
von ABBA

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und der Sehnsucht nach Vergangenem.
  • Der Text beschreibt eine Person in einem abgedunkelten Raum, die sich an vergangene Erlebnisse erinnert.
  • Die Metapher des Engels symbolisiert die Flüchtigkeit und Vergänglichkeit von Erinnerungen und Gefühlen.
  • Es geht um eine vergangene Liebe, die wie ein endgültiger Abschied empfunden wurde.
  • Der Song drückt die Melancholie und Vergänglichkeit von Erinnerungen aus.

Interpretation

Like an Angel Passing Through My Room ist ein Lied von ABBA, das von der Einsamkeit und der Sehnsucht nach Vergangenem handelt. Der Text beschreibt eine Person, die sich in einem abgedunkelten Raum befindet, in dem nur noch ein Kaminfeuer die Dunkelheit erhellt. In dieser friedlichen Einsamkeit erinnert sich die Person an vergangene Erlebnisse und empfindet eine tiefe Sehnsucht.

Die Zeilen "Long awaited darkness falls, Casting shadows on the walls" beschreiben die einsetzende Dunkelheit und die Schatten, die an den Wänden erscheinen. Die Person ist allein und fühlt sich von der Außenwelt abgeschnitten. Die Atmosphäre wird als ruhig und friedlich beschrieben.

Der Text benutzt die Metapher eines Engels, der durch den Raum hindurchgeht, um die Vergänglichkeit und Flüchtigkeit der Erinnerungen und Gefühle auszudrücken. Der Engelflügel symbolisiert die Vorübergehendheit dieser Erinnerungen und die Unmöglichkeit, sie festzuhalten.

Die Zeile "Love was one prolonged goodbye" deutet auf eine vergangene Liebe hin, die wie ein endgültiger Abschied empfunden wurde. Die Erinnerungen an diese Liebe kommen in der Dunkelheit und Einsamkeit zurück. Die Person hat das Gefühl, dass die Gegenwart und die Vergangenheit miteinander verflochten sind und spielt in ihrem Geist Spiele.

Das Lied endet mit den Zeilen "I close my eyes, And my twilight images go by, All too soon, Like an angel passing through my room". Diese Zeilen zeigen, dass die Erinnerungen und Gefühle genauso schnell verschwinden wie der Engelflügel, der durch den Raum geht. Die Person schließt die Augen und lässt die Bilder der Dämmerung vorbeiziehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Melancholie und die Vergänglichkeit von Erinnerungen und Gefühlen aus. Er erinnert uns daran, dass wir die kostbaren Momente im Leben wertschätzen sollten, da sie schnell vorbeigehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like an Angel Passing Through My Room" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - Like an Angel Passing Through My Room
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru