Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Saw It in the Mirror“
von ABBA

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist erkennt durch den Blick in den Spiegel, dass er nicht mehr gebraucht wird.
  • Er fühlt sich nicht geliebt und sieht durch die Lügen seines Partners hindurch.
  • Obwohl er nie gedacht hätte, dass er wegen dieser Person weinen könnte, wird er sie vermissen, bis zum Tag seines Todes.
  • Der Songtext drückt Enttäuschung und Misstrauen aus, da der Protagonist belogen wurde und seine Liebe nicht erwidert wird.
  • Der Song beschreibt die Erkenntnis und den Schmerz des Protagonisten, der durch Selbstreflexion und das Erkennen der Veränderungen in seiner Beziehung geht.

Interpretation

Der Songtext I Saw It in the Mirror von ABBA handelt von einem Protagonisten, der in den Spiegel schaut und erkennt, dass er nicht mehr gebraucht wird. Er sieht es in seinem Gesicht und seinen Augen. Er fühlt sich nicht mehr geliebt und sieht durch die Lügen seines Partners hindurch. Obwohl er nie gedacht hätte, dass er wegen dieser Person weinen könnte, wird er sie vermissen, bis zum Tag seines Todes.

Der Spiegel symbolisiert hier die Selbstreflexion und die Erkenntnis, dass sich die Dinge geändert haben. Durch den Blick in den Spiegel erkennt der Sänger, dass er seinen Platz in der Beziehung verloren hat und nicht mehr benötigt wird. Die Zeile "Ich habe es in meinem Gesicht gesehen" zeigt, dass die Veränderung für den Sänger offensichtlich ist.

Die Worte "dieser Junge weint" verdeutlichen die emotionale Verletzlichkeit des Protagonisten. Es zeigt, dass er verletzt ist und seine Gefühle nicht mehr verbergen kann.

Der Songtext drückt auch die Enttäuschung und das Misstrauen des Protagonisten aus. Er erkennt, dass er belogen wurde und dass seine Liebe nicht erwidert wird. Er fühlt sich betrogen und weiß, dass es seinem Partner egal ist, ob er weint oder nicht.

Die Zeilen "Ich habe nie gedacht, dass ich wegen dir weinen könnte" zeigen, dass der Protagonist überrascht ist, wie stark seine Gefühle für diese Person sind, auch wenn sie ihn verletzt hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "I Saw It in the Mirror" von ABBA die Erkenntnis und den Schmerz des Protagonisten, der durch Selbstreflexion und das Erkennen der Veränderungen in seiner Beziehung geht. Es ist ein Lied über die Enttäuschung und den Schmerz des Verlassenwerdens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Saw It in the Mirror" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - I Saw It in the Mirror
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru