Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy World“
von ABBA

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer überraschenden Begegnung, die der Sänger gemacht hat.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person, die er liebt, verraten und hintergangen.
  • Später erfährt der Sänger, dass der andere Mann der Bruder der Person ist, die er liebt.
  • Der Songtext zeigt die Höhen und Tiefen des Lebens und wie unvorhersehbar und kompliziert es manchmal sein kann.
  • Er drückt die Gefühle von Verwirrung, Verlust und Liebe aus, die in einer 'verrückten Welt' erfahren werden können.

Interpretation

Der Songtext Crazy World von ABBA handelt von einer überraschenden Begegnung, die der Sänger gemacht hat. Er war früh am Morgen unterwegs und konnte nicht schlafen, also beschloss er spazieren zu gehen. Dabei dachte er an seine Beziehung zu jemandem, den er sehr liebt. Als er dann das Haus dieser Person erreichte, sah er einen anderen Mann, der gerade die Tür schloss. Dies ließ ihn leer und traurig fühlen, als ob er noch nie zuvor so etwas erlebt hätte.

Die Zeilen "And I close my eyes, Will you leave me, girl? And I realize, It's a crazy world" zeigen die Verwirrung und das Gefühl des Verlustes, das der Sänger in diesem Moment empfindet. Er fühlt sich von der Person, die er liebt, verraten und hintergangen.

Später erfährt der Sänger, dass der andere Mann, den er gesehen hat, der Bruder der Person ist, die er liebt. Die Person erklärt, dass ihr Bruder lange Zeit weg war und nun zurückgekehrt ist. Der Sänger wird beruhigt, dass dieser Mann nur ihr Bruder ist und dass er ihn öfter sehen wird.

Der Songtext "Crazy World" handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und wie unvorhersehbar und kompliziert es manchmal sein kann. Er zeigt auch, wie wichtig es ist, Vertrauen in eine Beziehung zu haben und sich nicht von äußeren Erscheinungen täuschen zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Verwirrung, Verlust und Liebe aus, die in einer "verrückten Welt" erfahren werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - Crazy World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru