Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bonita Applebum“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bewunderung und Anziehung des Sängers für eine Frau namens Bonita.
  • Der Sänger beschreibt Bonita als etwas ganz Neues und Faszinierendes.
  • Er betont, dass Bonita für ihn eine Priorität ist und er ihre Autorität nicht in Frage stellt.
  • Der Refrain drückt den Wunsch des Sängers aus, dass Bonita ihm eine Chance gibt und sich auf ihn einlässt.
  • Der Text beschreibt die physischen Eigenschaften von Bonita und wie der Sänger sie anders behandelt als andere Männer.

Interpretation

Der Songtext Bonita Applebum von A Tribe Called Quest handelt von der Begegnung mit einer besonderen Frau namens Bonita. Der Sänger drückt seine Bewunderung und Anziehung für sie aus. Er beschreibt sie als etwas ganz Neues und Faszinierendes. Er stellt klar, dass Bonita für ihn eine Priorität ist und er ihre Autorität nicht in Frage stellt.

Die Zeile "Hey, you're like a hip hop song, you know?" bedeutet, dass Bonita für ihn genauso ansprechend ist wie ein beliebter Hip-Hop-Song. Er bittet sie, ihn in ihr Leben einzulassen und ihn "aufzunehmen".

Der Refrain "Bonita Applebum, you gotta put me on" bedeutet, dass er möchte, dass Bonita ihm eine Chance gibt und sich auf ihn einlässt.

In den weiteren Strophen beschreibt der Sänger Bonitas physische Eigenschaften und wie er sie anders behandelt als andere Männer. Er möchte ihr Dinge sagen, die andere Männer nicht sagen würden, und sie an Orten küssen, an denen andere Männer es nicht tun würden. Er betont, dass ihre Liebe niemals enden wird und dass er alles tun wird, um sie zufriedenzustellen.

Der Text drückt eine starke Anziehung und Bewunderung für Bonita aus und fordert sie auf, ihn in ihr Leben zu lassen. Es ist ein Liebeslied, das die Einzigartigkeit und Anziehungskraft einer besonderen Frau hervorhebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bonita Applebum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A Tribe Called Quest - Bonita Applebum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru